AVT150H zu empfehlen?

  • Ersteller Loki4321
  • Erstellt am
Loki4321
Loki4321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.23
Registriert
08.11.07
Beiträge
69
Kekse
36
Ort
Dortmund
Hey,

ich bin auf der suche nach einem Topteil und habe einen Marshall AVT150H angeboten bekommen. Noch der alte.. altes Design etc.
Ist der zu empfehlen ganz abgesehn vom Preis..?
Er soll 500-550€ kosten.. gut oder eher zuviel?


Danke im vorraus an alle! :)


Greetz
 
Eigenschaft
 
Keiner ne Idee? :D
 
Zum Preis kann ich nur sagen "Die Welt ist eine Google". Da solltest Du schon herausfinden, ob der Preis angemessen ist oder nicht.
Sound ist ja immer Geschmackssache. Deshalb hier meine persönliche Meinung zu dem Amp, die viele andere aber nicht teilen. Wir hatten mal einen Gitarristen, der mit einer Ibanez über diesen Amp spielte und ich muß sagen, dass ich alles andere als begeistert von dem Sound war. Im HighGain zu matschig, clean nicht wirklich warm, aber die Effekte sind ganz praktisch, wenn auch nicht die Besten. Ich fand das 8100 besonders im Highgain besser vom Sound her.

Aber wie ob geschrieben, gibt´s auch andere Meinungen, siehe hier:

http://www.ultimate-guitar.com/reviews/guitar_amplifiers/marshall/avt150h/index.html
 
Hallo,
zum Preis kann ich nur sagen, das es zu viel ist.
Die Topteile werden bei Ebay um 350 Euro gehandelt.
Ob das AVT150 Head das Wert ist kannst du am besten
wie oben schon gesagt per Board Suche rausfinden.

cu
Meik
 
Welche Musik spielst du und hast du den AVT schon mal gehört/gespielt? Vielleicht wäre ja ein ganz anderer Amp für deinen Stil passender?
Willst du ihn in ner Band spielen und hast du auch schon ne Box? Nur dann wäre ein Topteil am sinnvollsten.
Für 550 EUR bekommt man GEBRAUCHT!! auch schon sehr passable Vollröhrenamps, zum Bsp. Laney VH100R, sehr flexibel, von knackig Clean bis Metal-High-Gain ...
 
Also, sooo schlecht wie die AVT Serie hier gemacht wird, isse net...ich spiele seit Jahren den 275 Combo inner Metal- bzw. HC-Band, da iss alles drin. Der Clean SOund ist Bombe und der Scooped HiGain annehmbar...die effekte sind teilweise Spielerei, die Halleffekte aber recht brauchbar...am besten mal antesten...ist keine Vollröhre, aber dennoch auch auf mittleren Bühnen ausreichend...
 
Der Sound ist wirklich Geschmackssache. Ich mag meinen Carvin und meinen gemoddeten GAT. Beide sind aber nicht in der Preisklasse. Von der Lautstärke ist der AVT150H auf jeden Fall ausreichend. Er ist aber auch nicht lauter als beispielsweise ein Johnson Blueline Topteil, was aber 50 Watt weniger hat.
Was ich oben mit "Die Welt ist eine Google" meinte, ist, dass man über Google leicht hätte rausfinden können, dass der Preis zu hoch ist. Für 550 Euro kannst Du Dir auch einen neuen GAT100R, einen gebrauchten VH100R, die mir vom Sound her um einiges besser gefallen. Wenn es natürlich das AVT150H Top sein soll, da ist der Preis viel zu hoch. Du kannst doch das Teil sicher auch mal Antesten, ohne es gleich kaufen zu müssen. Da wirst Du doch merken, ob es Dir gefällt. Wenn Du noch keine Erfahrungen mit solchen Sachen hast, rate ich Dir, mal in ein Musikgeschäft zu gehen und dort verschiedene Topteile, an verschiedenen Boxen zu testen. Die Box ist nämlich auch ganz wichtig. Das AVT150H klingt in meinen Ohren an einer AVT Box viel schlechter als an einer 1960er.
 
Hey


danke für die antworten

Also, ich hab das Topteil schon angespielt.. auf der Box die ich auch hab. Eine Fame Ecoline GN412A
Der Amp hat mit eigentlich auch gefallen.. aber ich bin unerfahren in sachen Sound.
Was mich preislich anspricht ist der Engl Screamer als Topteil. Klar, ich muss um einiges mehr sparen aber wenn er gut ist. Ich werd den nächste Woche mal anspielen gehn.

Spielen tu ich akustisches wie auch Rock und ein wenig Metal.
Grenday, Simple Plan, Onkelz, Evanescence, Fuel, Stone Sour (Through Glass wegen dem Akkustik Part) und so ähnliche sachen halt.. überwiegend im Rock gelegen.

Ich wollt eigentlich den Amp so haben, das ich mein Multitretter (Digitech RP80) nicht mehr nutzen muss.. wenn es jetzt für ein bissl chorus und hall sein muss.. gut das geht ja noch aber ich wollt keine zerre oder so benutzen müssen.. :D

Band hab ich leider noch keine. Hab wenig Kontakte und in Dortmund hört man nicht viel von suchenden Band i.wie..
Hab aber vor dann auch in Band und auf Bühne zu spielen.. sonst würde mir mein Cube30X reichen (der im moment an der Famebox angeschlossen ist ;) )

Ich glaub das beantwortet erstmal alles und hilft vllt nochmal weiter..

Ich würd.. wenns sich lohnt auch über 1000 euro ausgeben.. würde aber gern drunter bleiben (wie beim Engl Screamer)


Greetz und vielen dank nochmal
 
Ich weiß nicht, ob eine 4x12" Box für 222 Euro etwas taugt. Ich kenne die Fame Box auch nicht. Die Halrey Benton Vintage Boxen egal ob mit 4 oder 2 Speakern sind vom Sound her z.B. wirklich zu empfehlen. Die 4x12" Box kostet da aber auch schon über 100 Euro mehr. Aber preiswert muß ja nicht gleich schlecht bedeuten.
Du kannst was Deinen Unerfahrenheit angeht, eigentlich nur mit Testen entgegenwirken. Anspielen, Ausprobieren, wirken lassen. Lieber einmal etwas Ordentliches gekauft, als wie bei mir 5 - 6 mal, etwas gekauft und nach einer Weile dann doch nicht zufrieden. Hätte ich mir gleich meinen jetztiges Setup geholt, hätte ich mir viel Geld sparen können. Aber ich hatte nie das nötige "Kleingeld" und war zu ungeduldig.
Einen Screamer wirst Du gebraucht mit etwas Glück auch schon für 550 - 600 Euro bekommen. Dann hättest Du noch Geld für eine bessere Box., wenn Du bis 1000 Euro ausgeben würdest.
Oder Du holst Dir den Screamer Combo. Der reicht sicher auch von der Lautstärke aus und Du könntest ihn zusätzlich noch an Deine Box anschließen. Hier gibt es einen Gebrauchten für 675 Euro: http://www.dhd24.com/archiv/2009/30...-Zubehoer/70233875/Engl-Screamer-50-Watt.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben