avt50 - gesang über cd-input

von agonie, 21.06.04.

  1. agonie

    agonie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    26.06.09
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.04   #1
    hallo,

    ich spiel in ner band über ne kleine avt50 combo. hatte mir nun überlegt, ob das möglich wäre über den verstärker auch gesang laufen zu lassen.
    Also vom Mikro ins Mischpult (als Vorverstärker (Yamaha MG 10/2)) und dann in den cd input. Kann man da den Rec Out mit -10db nehmen oder macht man da was kaputt?
    Zudem hgätten wir als mikro momentan nur ein shure sm57 zu verfügung. lässt sich darüber auch singen oder klingt das nicht?
     
  2. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 22.06.04   #2
    Ich hab genau die selbe Situtation.
    Da brauchste keine Angst haben, dass du da was kaputt machst. Bei uns funktioniert das ohne Probleme.
     
  3. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 23.06.04   #3
    Einfach ausprobieren, ein Gitarrenlautsprecher hält eigentlich alles aus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping