AW-1600 - Können die Drumsamples einen externen Synthie ansteuern ?

  • Ersteller Bluesbird-Mick
  • Erstellt am
B
Bluesbird-Mick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.14
Registriert
11.03.08
Beiträge
119
Kekse
0
Hallo und Gruss in die Runde.
Tja ... das ist meine Frage:
Können die Drumsamples einen externen Synthie per MIDI ansteuern ?
Ich möchte einfach die Rhythmen nutzen um dem Synth. ein paar Töne zu entlocken ...
Nichts Aufwendiges vorerst ... :rolleyes:

Einen brauchbaren Hinweis hab ich in der Bedienungsanl. nicht gefunden.
Zumal eine "Gerätenummer" des Synths eingegeben werden soll .... um AW-1600 und entsprechendes Gerät miteinander in Verbindung treten zu lassen .... etwas unverständlich das Ganze :screwy:
(.... Meine Sythies - D-50 und Poly 800 - sind mittlerweile über 20 Jahre alt ... nix mit Gerätenummer ;-))
Also ... habt ihr Erfahrungen diesbezüglich .... ?
Gruss
Michael
 
Eigenschaft
 
...Mittlerweile hab ich versucht, per Midi-Signal von der AW-1600 zum Roland-D50 eine Verbindung zu bekommen. Erfolglos. Beim Aktivieren der Drumsamples passiert rein gar nichts. Die AW ist definitiv als Master eingestellt ... Sende-/Empfangskanal ist ebenfalls identisch bei beiden Geräten.
Weiß denn niemand Rat ??
Gruss
Michael
 
Moin Michael,

frag mal hier http://forum.dijonstock.com/ an.

Wenn jemand darauf eine Antwort weiss, dann mrskygod aus dem obigen Forum. Sind alles AW-Spezialisten da und sehr nett und hilfsbereit.

Gru0 und Blues
Andreas
 
Hey Andreas...
ja .... guter Tipp.
Somit muss ich erstmal meine Frage ins Englische bekommen... wird dauern.
Gruss
Michael
 
Hey Andreas...
ja .... guter Tipp.
Somit muss ich erstmal meine Frage ins Englische bekommen... wird dauern.
Gruss
Michael

... aber wundere Dich nicht, falls einer der Moderatoren dort auch Blackbeer heisst. Ein nicht perfektes Englisch ist in dem Forum kein Problem! :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben