Axis Pedale

V
vin97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.12
Registriert
14.08.11
Beiträge
53
Kekse
0
Ganz kurz: Kann mir jemand alle Double-Bass Pedal Versionen/Modelle/Varianten für Rechtsfüßer nennen, die Axis Percussion im Angebot hat? Wenn ihr wollt könnt ihr auch ein paar Meinungen und Empfehlungen abgeben :D

...MfG - Vin!
 
Eigenschaft
 
Ich wette mit dir, dass die Suchfunktion voll damit ist UND das auf der Axis Homepage ne Menge zu den ganzen Modellen aufgeführt wird! ;)
Google gibt dir bestimmt auch tolle Seiten dazu, sogar Tests!
 
Nein, leider finde ich nirgendwo eine eindeutige Auflistung.
Da gibt es ja soviele Varianten, die sich in Farbe, Trittbrettlänge, Beater, Antrieb und Namen unterscheiden.
 
Eben, auf der Hompage findest du einfach alles. Nicht mehr und nicht weniger wolltest du wissen, also bevor wir dir da alles auflisten was es so gibt, guckste da, da siehste alles. :great:
Les dich einfach ein bisschen auf deren Seite, und google evtl nach Tests, also ich habe keine 10 sekunden fürs finden der Axis Produkte gebraucht :rolleyes:
Google -> Axis Percussion -> *klick* schon alles gesehen, bisschen Eigenbemühung schadet nicht! :p
 
Ja das sieht jetzt so einfach aus. Shortboards und Longboards. Dann immer jeweils für Rechts- und Linksfüßer. Und dann halt immer Single oder Double. Die A Pedale haben besser Modifizierungsmöglichkeiten und diese besseren "Hammer"-Beater. Die X Pedale sind von Anfang an auf eine Einstellung (für den Direktantrieb) eingestellt. Und dann gibts halt noch die schwarze Version.
Das ist ja alles logisch.
Doch kann man alle Double Pedale in zwei Single-Pedale umbauen (das hab ich nämlich irgendwo gelesen)?
Und warum gibt es jetzt anstatt immer nur A-L2, X-L2, usw. auf einmal bei Thomann A-772 und A-702??? Dabei blick ich nicht mehr durch!
Und was ist jetzt besser: A oder X (für mich sehen die A wegen den oben genannte Features besser aus)?
 
A-722 ist Longboard, A-702 ist Shortboard. So verstehe ich es Anhand den Produktbildern von Thomann.

Das L oder auch X2 steht für Doubelbass Pedal.

Google:
"Unterschied axis a und x pedale" ich habe sofort gefunden was du suchst, aber das sollst du selber nachschauen, verraten werd ichs dir nicht :p
Da gibts ne Menge Meinungen was besser und schlechter ist, aber das ist subjektives Empfinden :)

Grüße
 
Jetzt hab ich es durchblickt und mich für das Axis A-L2 entschieden. Es ist die Double-Bass Longboard Version für Rechtsfüßer!
 
Sei dir aber bewusst das die Axis Pedale angeblich auch Schwächen haben und das der deutsche Axis Vertrieb nicht gerade toll sein soll. Heißt, wenn deine Maschine mal kaputt geht kann das ganz schön nervig werden und vorallem lange dauern.

Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben das die Axis Pedal schlecht verarbeitet sind, und teilweise einfach nur "billige" Materialien aufweisen und nicht so sehr lange halten sollen.
Schau mal hier, gerade eben gefunden: http://www.drummerforum.de/forum/42850-erfahrungsbericht-axis-longboard-nach-ca-einem-jahr.html

Ach, und deiner Aussage nach zur Urteilen willst du dir das Ding blind kaufen? Ohne es getestet zu haben? Dann wüsstest du ja auch die Unterschiede.
Schnellestes Pedal hin oder her ;-) Versuchs mal mit Trick Pedalen oder der Pearl Demon Serie, die Dinge sind auch sehr geil und wirklich gut verarbeitet :great:
 
Ich werde es bei eBay kaufen! Also so wie ich das sehe sind solche Probleme eher die Ausnahme! Überall sonst wird gesagt, dass sie ein Leben lang halten!
 
Kennt jemand einen Laden in der größeren Umgebung von Rheinland-Pfalz, bei dem man das Axis A-L2 (Longboard) und/oder das Axis AX-A2 ("Shortboard") ausprobieren/anspielen kann?
 
Mein Tipp:

Nach den Shops googlen>Telefon nehmen>Nr. wählen< UND ANRUFEN:great:

Schönen Gruß
Quirin
 
Ja, aber nicht alle Shops haben Internet Seiten. Vielleicht gibts da kleine Läden, die nur "Insider" kennen.
 
Ich glaub kaum, dass kleine Laeden ohne Internetauftritt Axis fuehren.
 
Leider bringt das Suchen mit Google nach Shops, bei denen man Axis Doppelpedale ausprobieren kann, keine Ergebnisse :(
 
Wenn schon Axis, dann würde ich niemals auf das drive lever verzichten!!!
Damit kannst du dir wirklich dein gewünschtes Feeling einstellen.

Versuch eines Zitates:
A SERIES

A SeriesVariable Drive Lever
&#8212; featured on all AXIS A series. The patented variable drive lever allows the player to obtain the feel of any type of pedal with one simple adjustment. The new "Beater Forward" design substantially increases the power of the AXIS A without making it feel heavier, resulting in an increase of both speed and punch from both heel-up and heel-down players. The Variable Drive Lever changes the ratio of the footboard movement to the arc of the beater. VarDrive_A_series.jpg
 
Das hab ich doch schon längst gesagt: Dass ich mir das Axis A-L2 wegen dieser Modifikationsmöglichkeit des Direktantriebs kaufen möchte.
Jetzt geht es aber darum, einen Laden zu finden, bei dem man dieses Pedal anspielen kann (in der Großumgebung Rheinland-Pfalz).
 
Du hast nach Meinungen gefragt, das ist meine Meinung dazu;)
 
Wie gesagt, google anschmeißen, nach Musikläden suchen, Tel.-Nummer aufschreiben, anrufen, nachfragen. :great:
 
Dann probier ich es eben nochmal :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben