B.B King in Frankfurt! Heute!

  • Ersteller incoming
  • Erstellt am
incoming
incoming
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.396
Kekse
4.195
Ort
Nähe Stuttgart
Ich hab Karten. Wahrscheinlich die letzte Möglichkeit den King live zu sehen!

>Greetz MaX
 
Eigenschaft
 
ich hab damn fuckin spätschicht :(
....hab den King aber schon mal erlebt auf der Burg in Esslingen vor n paar Jahren
 
Ich seh ihn auch - zur Tour vom 80. Geburtstag in Hannover war ich ebenfalls, aber damals noch etwas jung.. freu mich tierisch drauf (für die Karten musste man aber auch lange stricken).
 
Ich gucke ihn mir nicht an. Ich halte mittlerweile jede Karte über 30-40 Euro für überteuert und habe von den Altherren nie "legendäre" Konzerte erlebt. Ob sie nun Santana oder Clapton hießen, alles langweilig.
 
das mag für einige Bands wie Canned Heat, The Sweet oder Kansas gelten, aber Leute wie Neil Young, John Fogerty, Eric Clapton, Paul McCartney , Buddy Guy (!!!), Jeff Beck ,Crosby,Stills &Nash oder auch Bruce Springsteen sind das Geld schon noch wert. Aber ich würd auch sagen , dass 100 Euro für BB King total überzogen sind.
 
@jackson,.... kannst du auch mal irgendwo irgendwas posten, ohne dass darin "Neil Young" vorkommt???? ... das ist ja fast wie eine Paranoia ...

und sich darüber zu unterhalten, wer wieviel Eintrittsgeld "wert" ist, ist wohl auch müßig, weil das von jedem einzelnen Konzertbesucher individuell zu entscheiden gilt.


Ich jedenfalls freu mich einfach für incoming :)
 
@jackson,.... kannst du auch mal irgendwo irgendwas posten, ohne dass darin "Neil Young" vorkommt???? ... das ist ja fast wie eine Paranoia ...

und sich darüber zu unterhalten, wer wieviel Eintrittsgeld "wert" ist, ist wohl auch müßig, weil das von jedem einzelnen Konzertbesucher individuell zu entscheiden gilt.


Ich jedenfalls freu mich einfach für incoming :)

das ist keine Paranoia, das hat was mit Qualität zu tun und ich hab den Namen Neil Young in einer Reihe mit anderen Hochkarätern genannt und wenn das für dich gesehn eine Paranoia darstellen sollte, dann tuts mir leid für DICH! ciao!

PS: ich hab in meiner Aufzählung noch Lou Reed vergessen. Zu dem hinzugehn lohnt sich auch noch ;)
 
jedenfalls allen viel Spass bei BB King heute! hätte ich heute frei gehabt, wär ich auch gekommen. Ich hätte mir dann aber n Ticket für die "günstige" Kategorie geholt ;)
 
Ich freu mich ja auch für andere, die sich auf Konzerte freuen, keine Frage. Deshalb muss aber eine eigene Meinung erlaubt sein. Und da habe ich mit den "Großen" nunmal durchweg schlechte Erfahrungen gemacht.
Social Distortion aufm Hurricane: Ein Riesenbanner mit "30 years of rock and blabla..." und was macht Mike Ness? Spielt besoffen und ohne Arschtritt seine Songs runter, lallt dazwischen etwas... Eric Clapton in Hannover: Scheintot und ohne Elan auf der Bühne, von seinen Soli ohne Anfang, Mittelteil und Ende mal ganz abgesehen. Als ich von AC/DC gelesen hab, dass sie zum 10.000sten mal ihre Bühnenshow, 1923 innovativ eingeführt, abgenudelt haben, war ich froh, keine Karte gekauft zu haben.
Ich gebe kein Geld mehr für die vermeintlich Großen aus. Viel lieber unterstütze ich junge Bands, denen der Spaß an der Musik und auf der Bühne anzusehen ist, die ihre Musik noch leben.
 
also ich hab gespürt , dass CSN, Neil Young, Eric , Paul , Buddy Guy, Jeff Beck usw usw usw noch sehr viel Spass auf der Bühne hatten und dies auch das Publikum spüren liessen und ich steh bei den Konzerten eh immer so weit vorne , dass ich merke, ob einer nur sein Programm runternudelt oder es auch "lebt".
 
Der Titel des Threads lautet übrigens NICHT: Welche (Alt-)Stars kennt ihr und wer von denen bringt es heute live noch? Also wenn´s recht ist: back to topic.
 
der ist nicht 90, der ist erst knackige 83 :D
Am 16.9. wird er 84

Ich wollte eigentlich auch nach Frankfurt fahren, leider sind dann etlich Dinge dazwischen gekommen. Schade, Mr. King live zu sehn, wäre schon son kleiner Traum von mir gewesen.
 
Samuel Groth schrieb:
Der Titel des Threads lautet übrigens NICHT: Welche (Alt-)Stars kennt ihr und wer von denen bringt es heute live noch? Also wenn´s recht ist: back to topic.

Wenn ich den ersten Beitrag lese, ergibt das Thema aber nicht viel Gesprächsstoff. Wieso also nicht diskutieren?

jackson schrieb:
ich steh bei den Konzerten eh immer so weit vorne , dass ich merke, ob einer nur sein Programm runternudelt oder es auch "lebt".

Ich stehe auch immer weit vorne. Und hab da bei den Altherren noch nie so viel Energie gespürt wie bei jungen Bands, die sich scheinbar über Erfolge noch freuen können. Aber ok, das ist Ansichtssache. Ausnahme war Gary Moore, den ich allerdings seit dem Konzert nicht mehr hören mag. Irgendwie ist er 'n armes Würstchen. Den letzten großen Hit Anfang der '90er, die Belanglosigkeit seiner Soli spiegelte sich denn auch auf dem Konzert wieder.
 
jackson: Die Reaktion von foxytom war mehr als verständlich (und ich hab jetzt nur Auszüge aus dem MJ-Thread im Kopf). Komm mal fit und versuch nicht jedem klar zu machen, dass dein Musikgeschmack so unglaublich gut ist und du deswegen über alles zu urteilen vermagst.
Jetzt kommen wieder 2 Absätze darüber, dass das ja alles überhaupt nicht stimmt und und und - kannst dir die Mühe aber sparen, dafür kann ich auch einfach andere Beiträge von dir lesen.

Ich fand den King übrigens echt großartig gestern abend. Anfangs dachte ich er ist endgültig zu alt (let the good times roll war irgendwie schlampig..), aber wurde dann schnell eines Besseren belehrt. Stimme war top in Form und die Spielfreude hat man ihm inklusive Band wirklich angemerkt - der Mann macht das weil's ihm Spaß macht und auch wirklich nach Kräften. Nach 1:45h Spielzeit hat er sich dann verabschiedet. Die Ansagen sind mehr und länger geworden, aber waren an keiner Stelle langweilig.. und von so jemandem lässt man sich doch gern was erzählen ;)
 
Ich hab Karten. Wahrscheinlich die letzte Möglichkeit den King live zu sehen!

>Greetz MaX

warum eigentlich "wahrscheinlich die letzte Möglichkeit"? Ist er krank oder hat er etwas derartiges angekündigt?

Und wie fandest du das Konzert?
 
Letzte Möglichkeit weil er bereits 2003 gemeint hat, dass wenn er wieder tourt, dass ausschließlich in Amerika macht. Mann hab ich mir damals in den Arsch gebissen =) Das Konzert war genial! Ich saß zwar weit hinten, hab dafür meinen Hals nicht ausrenken müssen, da ich gerade auf die Bühne schauen konnte. Und die Geschichten (z.B. übers Angeln) könnt ich mir den ganzen Tag anhören! Toller Humor und sehr liebenswerter alte Mann! Ich glaub mit dem könnte man sich stundenlang unterhalten. Long live the King!

>Greetz MaX
 
.. Eric Clapton in Hannover: Scheintot und ohne Elan auf der Bühne, von seinen Soli ohne Anfang, Mittelteil und Ende mal ganz abgesehen.

Also ich Eric in Leipzig gesehen und es war eines der besten Konzerte die ich je gesehen hab.

Mal n bisschen Schleichwerbung. Ich wohn in der Nähe von Calw und was Künstler angeht kann die Stadt echt was (Leider nur in dem Bezug) Letztes Jahr: Gary Moore. Vor nem Monat: Eric Bourdan und jetzt kommen die Klosterspiele mit Richie Blackmore, Den Prinzen etc. Und die Stadt ist wirklich klein!

>Greetz MaX
 
Ich war gestern auch dort und habe mir eine teure Karte gegönnt, da ich eher selten weggehe.
Genervt hat mich aber diese ständige Blitzerei, da die Handy-Zombies lieber alle 30 Sekunden
ein Foto machen, anstatt einfach zuzuhören. Gelohnt hat es sich trotzdem.

Der Mann hat mich immer schon irgendwie fasziniert, seit ich angefangen habe, Gitarre zu spielen
und ich ihn im Fernsehen gesehen habe.

Dieser Charme und die Ausstrahlung, die dieser Mann hat, habe ich so noch nirgendwo erlebt.
Jo, und die Geschichten, die er zwischendrin immer lebendig und mit leuchtenden Augen erzählt hat...
Die Musik wurde erstklassig dargeboten. Die Band ist top. Hat mich mal wieder in meiner Ansicht
bestätigt, dass schwarze Musiker manche Dinge einfach besser können und v.A. im Blues machen
wir "Angelernten" denen nichts vor.
Körperlich macht sich das Alter von Herrn King schon bemerkbar, aber im Herzen scheint er jung
geblieben zu sein, wenn auch irgendwie Weise.

Irgendwie hat es mich auch traurig gemacht. War vielleicht tatsächlich das letzte Konzert in
Deutschland. Diese ehrlichen Originale werden immer seltener...
 
Haha, Incoming, für Blackmore's Night in Calw hatte ich auch Karten, war aber zu blöd, um bei
der Bestellung auf das Datum zu schauen. Jetzt musste ich sie halt weiterverkaufen, da ich am
31.07. keine Zeit habe. Na ja, Ritchie ist ja noch keine 83...da ergibt sich bestimmt noch die
Gelegenheit...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben