B.C.Rich Acryl Serie

von eVerhate, 12.09.04.

  1. eVerhate

    eVerhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    24.02.10
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 12.09.04   #1
    Moin!

    Hat hier im Forum schon mal jemand so eine Gitarre in der Hand gehabt? (vorwiegend die Warlock). Ich hab gehört sie soll sehr schwer sein aber auch nen mords Sustain haben. Wie siehts denn mit der Bespielbarkeit aus?

    Bitte keine Antworten wie "Kauf dir lieber blahierundbladort, die Acryl sieht kacke aus!" Will einfach nur von Leuten mit Erfahrung wissen was sie davon halten (keine Vermutungen) ;)

    Thx in advance!
     
  2. Far Cry

    Far Cry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.04
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 12.09.04   #2
  3. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 13.09.04   #3
    Hatte die auch mal in der Hand und hab mich erschrocken wie schwer die ist, also jetzt nicht ne halbe Tonne aber man merkt es schon gespielt hab ich sie nicht, hab mir nur die Verarbeitung angeschaut
     
  4. W-I-Z-O

    W-I-Z-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    15.11.04
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.04   #4
  5. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 13.09.04   #5
    Ich habe neulich die Warlock Ice gezockt und hallo ich muss sagen es war einfach nur ein geiler druckvoller Sound :rock:
    Ende des Jahres werde ich mir selbst eine besorgen :D

    Aber vorsicht eine BC ist nichts für Rocker sonder eher für die LAute Metal fraktion ;)
     
  6. Myxin

    Myxin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    12.397
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    4.465
    Kekse:
    35.620
    Erstellt: 13.09.04   #6
    Ich hab die ach schon gespielt, die wiegen mehr, als ne schlechte Les Paul, also mit 5 kg musst du schon rechnen. Ich halte allerdings eine Gitarre aus Holz einfach für sinnvoller, klingt halt mehr nach dem, was man von Akkustikgitarren kennt, eben lebendig und erdig. Von der Bespielbarkeit ist die nicht anders wie die restlichen NJ Modelle. Ich würde eher ein normales NJ Modell kaufen, wenns denn BC Rich sein soll, und das gesparte Geld in vernünftige Tonabnehmer investieren, die Standard BC Rich PUs finde ich nicht besonders gut, die haben einfach nur viel Output und einen sehr mittenbetonten schneidenden Sound, was eigentlich schade ist, weil die Klampfen schon ein ordentliches Fundament mitbringen und da schon noch um einiges mehr rauszuholen ist.
     
  7. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 13.09.04   #7
    Also ich mcohte den Ton der Acrylic mehr als den einer BC aus Holz. Die Pick ups sind geschlackssache das stimmt. Für Trashigen oder Black Metal sound sicher nicht verkehrt aber wer mehr Rockigen Metal spielt wird hier nicht glücklich. *g*

    Naja eigentlich sollte man auch imemr selbst was spielen um zu sehen (hören) was einem gefällt

    Dom
     
  8. eVerhate

    eVerhate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    24.02.10
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 13.09.04   #8
    @W-I-Z-O: Danke schön!

    @BestoftheBeast: Wäre sie geeignet für Death/Grind ? Ich meine man kann ja noch EMGs reinballern.
     
  9. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 13.09.04   #9
    Fast jede Gitarre wo du EMG`s reinknallst ist für Death/Grind geeignet
     
  10. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 13.09.04   #10
    iiiiiiiiiiiiiiiimmer diese emg´s....
     
  11. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 13.09.04   #11
    Ich hab so eine mal gespielt, die war schon recht schwer! Die Bespielbarkeit war gut, am Amp hab ich sie nicht getestet, nur "trocken" und das war fett! :rock:
     
  12. Chrille

    Chrille Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.08
    Zuletzt hier:
    20.07.11
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -5
    Erstellt: 23.12.08   #12
    Hallo everhate. Ich hatte gestern das Vergnügen die Warlock zu spielen. Sie ist tatsächlich sauschwer & leider auch ein wenig Kopflastig. Die Soundfrage Lässt sich nicht so einfach beantworten, denn mein Gitarrenkumpelchen Spielt MESA 90/90 - 2 MESA Boxen & line 6 Fussboard. Ich hingegen benutze ENGL 850/100 - 2 Marshall 25Th ANIVERSARY & line 6 POD XT PRO und man hört einen klaren Unterschied.Es spielen sehr viele Factoren wie Röhre oder Transistor, Metalzone oder Tubescreamer,Humbucker oder Single Coil, eine entscheidende Rolle und und und , deshalb kann ich hierzu wenig sagen.:rolleyes:
     
  13. giba

    giba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    337
    Erstellt: 23.12.08   #13
    Anzeige wegen Störung der Totenruhe.
    Der Thread ist über 4 Jahre alt.Wenn er die Warlock immernoch nicht angetestet hat,tut er mir fast leid....
     
  14. Chrille

    Chrille Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.08
    Zuletzt hier:
    20.07.11
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -5
    Erstellt: 23.12.08   #14
    Na Prima, da bin ich ja schön mit Dem Mund auf's Jesicht jefallen. Sch... Hab garnich auf's Datum geschaut, verrrrrdammt.
     
  15. Rockfire.ulu

    Rockfire.ulu Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.12.08   #15
    Soory, dass ich euch bei den Totenruhe- verhandlungen stören muss aber diese B.C.Rich ist echt hässlich...
     
  16. Chrille

    Chrille Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.08
    Zuletzt hier:
    20.07.11
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -5
    Erstellt: 24.12.08   #16
    :eek: Echt ? So schlimm sieht sie nun auch nicht aus. Kommt auf den Typen an, der sie spielt und dessen Outfit. Habe schon wesentlich schlimmere Eisen gesehen.Viele stehen auf Alexi Lahoi's Brettchen,das wiederum finde ich fürchterlich.Erinnert mich irgedwie an die billige imitation aus der Serie Raumschiff Orion.
     
  17. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 24.12.08   #17
    [​IMG]
    Wie kann sowas hässlich aussehn? pff :p

    Find das is für den (Gebraucht)Preis [gibts ja eh nimmer neu) ne saaau gute Gitarre
    Sollte endlich mal n Review schreiben :D
    Es empfiehlt sich halt ziemlich die Tonabnehmer auszutauschen weil die Standard BDSM PUs nich so das Wahre sind... Hab mir nen Seymoure Duncan SH4 in die Bridge gesetzt und jetzt geht der Sound schon ziemlich ab.. richtig fett, nich mehr so muffig und tiefmittig wie vorher. Werd mir aber wohl früher oder später wirklich EMGs reinknallen.. hat mir bis jetz jeder Acrylicbesitzer empfohlen ^^

    Chrille: Würde sich der Besitzer der Warlock evtl von ihr trennen wollen? :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping