B. C. RICH BS Warlock trotz niedrigem Preis brauchbar?

von SoeinMist, 30.07.05.

  1. SoeinMist

    SoeinMist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.05
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.05   #1
    Hi, als ich neulich mal wieder im Musicstore nach einer neuen E-Gitarre gestöbert hab, bin ich auf diese Gitarre gestoßen. Doch wegen dem niedrigen Preis bin ich unschlüssig. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Gitarre gemacht und kann sie empfehlen?
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
  3. beuluskeulus

    beuluskeulus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 30.07.05   #3
    ich hab das gute stück ist ne gute gitte die aber deutlich in härterer gangart zu verwenden ist! (clean geht auch aber nicht so berauschend da die HB vielzuviel output haben!=> extra gain für alle die das brauchen!) bin zufrieden mit ihr und benutze sie auch recht häufig! ist meine 2. klampfe für tiefer gestimmte sachen (eigendlich nur Drop-D weil die andere ein floyd rose hat!

    wenn du nahezu nur harte/verzerrte sachen spielst durchaus zu verwenden! aber ich würde z.b. nicht versuchen beatles oder so zu spielen!

    mfg beuluskeulus
     
  4. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 30.07.05   #4
    also ich kann mit dem Teil alles spielen, ohne Probleme
    der Output is imho auch nich sonderlich hoch... :eek:
     
  5. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 30.07.05   #5
    Für den Preis sicher ne gute Klapfe...aber die meisten sagen einfach das die scheiße is ..:rolleyes:
     
  6. beuluskeulus

    beuluskeulus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 31.07.05   #6
    ich hab direkt mit ner Ibanez S 470 IB getestet und an meinem BOSS OS-2 ist der LEVEL regler bei der BC viel tiefer um in gleichgewicht zwischen zerre/clean zu sein!

    mann kann zwar alles spielen aber z.b. deathmetal über ne fender interne zerre würde auch doof sein!

    mfg beuluskeulus
     
  7. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 31.07.05   #7
    die gitarre ist der hammer!!der sound ist recht gut(ich empfehle dir dazu daddario seiten 56,damit sie richtig geil klingt^^)das aussehen ist meiner meinugn ein bisschen cooler als bei der "echte",da sie die dummen teuifelshörner nicht hat.für den preis gibts kein besseres heavybrett meiner meinung und ich würde diese gitarre nie mehr weggeben.desweiteren meine ich das der sound sowieso sehr stark von den benutzten seiten und den verstärker abhängig ist.also von mir volle kaufempfehlung!!!!!!!
     
  8. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 31.07.05   #8
    Wenn man es genau nimmt, hat das Original nicht diese Teufelshörner (Widow Headstock).
    Ich habe hier eine Warlock NJ USA aus den 80ern in einer wunderschönen Brombeerfarbe stehen.
    Die hat kein Widow Headstock, ist aber Alters- und Gebrauchsbedingt doch schon eine Vollinvalide. :D
    Die Gitarre oben ist für Anfänger vollkommen Ok.
     
  9. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 31.07.05   #9
    ich find grad diese "Teufelshörner" machen die Warlock zu ner geilen Warlock ;)

    aber egal ^^
    für Anfänger isse schon gut, bis auf die teilweise schlampige Verarbeitung is am dem Teil alles geil...

    allerdings klingt die Clean net sooo toll, mitm Hals PU gehts aber einigermasen

    aber was will man zu dem Preis noch mehr erwarten, hä? :D
     
  10. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 31.07.05   #10
    jo ist halt geschmacksache,aber ich find sie so am besten.kenne das orginal auch nur von bildern und kann mich deswegen auch weit aus dem fenster gelehnt haben.jedenfalls gefällt sie mir trotsdem sehr gut obwohl ich sie vll umlackieren werde.
     
  11. Voltago

    Voltago Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    18.06.15
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.05   #11
    Hab zwar nicht die Warlock, aber die Mockingbird mal zwei Jahre gespielt und bin weniger zufrieden. Der Sound ist zwar für Metal gut, aber die Bespielbarkeit fand ich nur mittelprächtig. Und zwar ist der Hals für mich zu unrund gewesen, will sagen: der lag nicht gut in der Hand, war nicht flutschig genug und daher war es mehr Arbeit als Vergnügen. Außerdem hab ich die Saitenlage und Oktavreinheit nie so hinbekommen wie bei meiner Ibanez RG550 oder meiner Vester JJR 1270.
     
  12. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 01.08.05   #12
    @voltago: Hast du ne bronze mockingbird gespielt?
    Wenn ja diese kann man doch nich mit einer ibanez rg 550 vergleichen?!:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping