B. C. RICH BS Warlock trotz niedrigem Preis brauchbar?

  • Ersteller SoeinMist
  • Erstellt am
SoeinMist
SoeinMist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.08
Registriert
16.07.05
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Dresden
Hi, als ich neulich mal wieder im Musicstore nach einer neuen E-Gitarre gestöbert hab, bin ich auf diese Gitarre gestoßen. Doch wegen dem niedrigen Preis bin ich unschlüssig. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Gitarre gemacht und kann sie empfehlen?
 
Eigenschaft
 
ich hab das gute stück ist ne gute gitte die aber deutlich in härterer gangart zu verwenden ist! (clean geht auch aber nicht so berauschend da die HB vielzuviel output haben!=> extra gain für alle die das brauchen!) bin zufrieden mit ihr und benutze sie auch recht häufig! ist meine 2. klampfe für tiefer gestimmte sachen (eigendlich nur Drop-D weil die andere ein floyd rose hat!

wenn du nahezu nur harte/verzerrte sachen spielst durchaus zu verwenden! aber ich würde z.b. nicht versuchen beatles oder so zu spielen!

mfg beuluskeulus
 
beuluskeulus schrieb:
wenn du nahezu nur harte/verzerrte sachen spielst durchaus zu verwenden! aber ich würde z.b. nicht versuchen beatles oder so zu spielen!

mfg beuluskeulus
also ich kann mit dem Teil alles spielen, ohne Probleme
der Output is imho auch nich sonderlich hoch... :eek:
 
Für den Preis sicher ne gute Klapfe...aber die meisten sagen einfach das die scheiße is ..:rolleyes:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
also ich kann mit dem Teil alles spielen, ohne Probleme
der Output is imho auch nich sonderlich hoch... :eek:

ich hab direkt mit ner Ibanez S 470 IB getestet und an meinem BOSS OS-2 ist der LEVEL regler bei der BC viel tiefer um in gleichgewicht zwischen zerre/clean zu sein!

mann kann zwar alles spielen aber z.b. deathmetal über ne fender interne zerre würde auch doof sein!

mfg beuluskeulus
 
die gitarre ist der hammer!!der sound ist recht gut(ich empfehle dir dazu daddario seiten 56,damit sie richtig geil klingt^^)das aussehen ist meiner meinugn ein bisschen cooler als bei der "echte",da sie die dummen teuifelshörner nicht hat.für den preis gibts kein besseres heavybrett meiner meinung und ich würde diese gitarre nie mehr weggeben.desweiteren meine ich das der sound sowieso sehr stark von den benutzten seiten und den verstärker abhängig ist.also von mir volle kaufempfehlung!!!!!!!
 
as aussehen ist meiner meinugn ein bisschen cooler als bei der "echte",da sie die dummen teuifelshörner nicht hat.

Wenn man es genau nimmt, hat das Original nicht diese Teufelshörner (Widow Headstock).
Ich habe hier eine Warlock NJ USA aus den 80ern in einer wunderschönen Brombeerfarbe stehen.
Die hat kein Widow Headstock, ist aber Alters- und Gebrauchsbedingt doch schon eine Vollinvalide. :D
Die Gitarre oben ist für Anfänger vollkommen Ok.
 
ich find grad diese "Teufelshörner" machen die Warlock zu ner geilen Warlock ;)

aber egal ^^
für Anfänger isse schon gut, bis auf die teilweise schlampige Verarbeitung is am dem Teil alles geil...

allerdings klingt die Clean net sooo toll, mitm Hals PU gehts aber einigermasen

aber was will man zu dem Preis noch mehr erwarten, hä? :D
 
jo ist halt geschmacksache,aber ich find sie so am besten.kenne das orginal auch nur von bildern und kann mich deswegen auch weit aus dem fenster gelehnt haben.jedenfalls gefällt sie mir trotsdem sehr gut obwohl ich sie vll umlackieren werde.
 
SoeinMist schrieb:
Hi, als ich neulich mal wieder im Musicstore nach einer neuen E-Gitarre gestöbert hab, bin ich auf diese Gitarre gestoßen. Doch wegen dem niedrigen Preis bin ich unschlüssig. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Gitarre gemacht und kann sie empfehlen?

Hab zwar nicht die Warlock, aber die Mockingbird mal zwei Jahre gespielt und bin weniger zufrieden. Der Sound ist zwar für Metal gut, aber die Bespielbarkeit fand ich nur mittelprächtig. Und zwar ist der Hals für mich zu unrund gewesen, will sagen: der lag nicht gut in der Hand, war nicht flutschig genug und daher war es mehr Arbeit als Vergnügen. Außerdem hab ich die Saitenlage und Oktavreinheit nie so hinbekommen wie bei meiner Ibanez RG550 oder meiner Vester JJR 1270.
 
@voltago: Hast du ne bronze mockingbird gespielt?
Wenn ja diese kann man doch nich mit einer ibanez rg 550 vergleichen?!:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben