B.C. Rich ja/nein

  • Ersteller Bardovan
  • Erstellt am
B
Bardovan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.04
Registriert
21.01.04
Beiträge
22
Kekse
0
Meine frage ist ganz simpel.

würde einfach nur gern wissen ob es sich lohnt als anfänger ne B.C. Rich zu holen einzeln oder packet
 
Eigenschaft
 
die antwort ist auch ganz simpel:

nein.
 
Also, meiner Meinung nach is ne B.C. Rich aus ner höheren Preisklasse ne geniale Gitarre (Wenn man sie mag), aber als Anfänger willst du dir bestimmt ne billige Variante holen und die sind wirklich alle... naja... sch*****. Ich kann nem Anfänger immerwieder nur ne Yamaha Pacifica empfehlen. Die haben n echt suuuper Preis-Leistungs Verhältnis!!!
 
Warum wollen soviele Anfänger immer BC Rich-Gits? Weil sie so scharf aussehen? Ich denke, in diese Richtung sollte man nicht mal denken, bevor man keinen einzigen Akkord greifen kann.
 
Black_Plek schrieb:
Warum wollen soviele Anfänger immer BC Rich-Gits? Weil sie so scharf aussehen? Ich denke, in diese Richtung sollte man nicht mal denken, bevor man keinen einzigen Akkord greifen kann.

du hast recht. ich kenne viele die mit ner b.c. rich angefangen haben und die damit überhaupt nicht umgehen konnten und nach drei monaten mit dem gitarre spielen aufgehört haben... :D
 
du kennst viele? Das kann ich mir kaum vorstellen....tzess....

Also... von den Anfängerpaketen sind logischerweise alle Gitarren nicht gut, aber wenn ich mir eins holen MÜSSTE, würd ich garantiert nicht das von BC RIch nehmen....
 
Black_Plek schrieb:
Warum wollen soviele Anfänger immer BC Rich-Gits? Weil sie so scharf aussehen? Ich denke, in diese Richtung sollte man nicht mal denken, bevor man keinen einzigen Akkord greifen kann.
hast du nicht auch mit ner Explorer ähnlichen gitarre von jackson angefangen?
 
roastbeef schrieb:
Black_Plek schrieb:
Warum wollen soviele Anfänger immer BC Rich-Gits? Weil sie so scharf aussehen? Ich denke, in diese Richtung sollte man nicht mal denken, bevor man keinen einzigen Akkord greifen kann.
hast du nicht auch mit ner Explorer ähnlichen gitarre von jackson angefangen?
Jo, aber ich hab sie nicht nur wegen dem Aussehen genommen, sondern eigentlich mehr wegen dem langen Korpus. Da ich vorher über 1 Jahr nur klassische Gitarre gespielt habe, war ich es gewöhnt, meinen rechten Ellenbogen immer auf der Git abzustützen. Deshalb war es für mich mit einer Explorer um einiges einfacher als mit einer Strat. Meine nächste wird wohl aber eine Soloist...von daher :p
 
@eröffner

No :!:

ausser du beginnst deinen gitarreunterricht mit poser-übungen.
solls ja geben.
 
Also ich hab mit ner gebrauchten Warlock angefangen und habe keine Probleme damit.

Und Aussehen spielt doch eine Rolle! Ich z.B. mag keine Strat oder Les Paul spielen, sehen einfach wie Durchfall aus! Man soll sich einfach die Gitarre kaufen die einem gefällt, du musst damit spielen - nicht die anderen hier.
 
eVerhate schrieb:
Also ich hab mit ner gebrauchten Warlock angefangen und habe keine Probleme damit.

Und Aussehen spielt doch eine Rolle! Ich z.B. mag keine Strat oder Les Paul spielen, sehen einfach wie Durchfall aus! Man soll sich einfach die Gitarre kaufen die einem gefällt, du musst damit spielen - nicht die anderen hier.

die warrlock geht ja noch einigermaßen, aber dreh doch mal einem anfänger ne Ironbird, Bich oder King-V an ;) der wird vllt probleme damit bekommen... :D
 
bespielbarkeit > aussehen

die kaufentscheidung sollte aber auch nicht auf einem einzelnen faktor beruhen imho, man muss sich halt rundrum drauf wohl fühlen, sowohl vom aussehen als auch klang und bespielbarkeit
 
also ich find auch man sollte erst an so ne bc rich denken wenn man mindestens ein fortgeschrittener ist.
diese gitarren sind doch eigentlich nur was für leute die auf der bühne stehen und nen bisschen angst machen wollen...find ihc zumindest.
also ich find so ne ibanez wat weiß ich oder ne gibson sg standard 1000 mal besser als die beste bc rich...die marke hat für mich einfach keinen stil...andere mögen das nicht so sehen aber ich bin dieser meinung.

aber im prinzip kannst dir kaufen was du willst!
der chief
 
Wichtig ist vor allem, das du bequem im Sitzen spielen kannst, denn Git. spielen ist auch so schwer genug am Anfang, da muss man nicht auch noch rumstehen bei (am besten auch noch Git. in den Knien, weils ja so coooooooooooool aussieht :rolleyes: ).
 
wenn ihm die BC rich gefällt dann soll er sich doch eine kaufen, auch als anfänger! nur vor dem kauf UNBEDINGT anspielen denn die quali ist bei den billigen richs (also platinum) wirklich sehr schwankend!!am besten du nimmst nen kumpel mit der mehr ahnung hat und lasst ihn entscheiden ob die verarbeitung,bespielbarkeit usw. ok sind! und vom sound sind die richs wirklich sehr gut wenn man metal spielt (und bei den billigen richs sind sogar ganz gute pus drin!)
 
also wenn ich mir ne bcrich holen würde dann so ne virgin

find ich am besten die form von den b.c's
 
also wenn ich mir ne bcrich holen würde dann so ne virgin

find ich am besten die form (von den b.c's)
 
@Death
Also die Bespielbarkeit, muß er wohl selbst herausfinden, ob sie ihm liegt. Am Besten ist mehrere Gitarren antesten mit verschiedenen Formen(auch Normalform, so hast du ein Bezug).
Ob bei den billigen Richs ganz gute PU drin sind, würde ich mal nicht so sagen. Sind halt für MEtal gut, aber auch nicht ganz gut. Clean sind se auf jeden Fall bescheiden.


Das Design finde ich auch wichtig, weil wenn dir ne Gitarre nicht gefällt, spielst du auch auf ihr anders rum. Wie mit Frauen... den Vergleich möchte ich mir sparen auszuschmücken. wink

Eine Warlock geht für Anfänger schon in Ordnung, da man sie besser im Sitzen spielen kann als zum Besipel ne Kelly. Im stehen könnte er wegen der Halslatigkeit Probleme bekommen.

Einzeln(!) und mindestens die NJ-Serie.
 
Also die geilste Rich ist die NJ Beast.Wer auf Rich steht und Geld hat,sollte sich unbedingt die holen.Oder ne Warlock Acrylic, obwohl die teuer ist!
Das mit dem Probespielen kann ich auch nur empfehlen, denn n Kumpel von mir hat sich ne Warlock geholt und ist gar nicht zufrieden.Ich persöhnlich hab auch mit ner WArlock angefangen,hab Probe gespielt und bin zufrieden.

Hau rein!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben