B.C.Rich schlechter sound=EMG´s?

  • Ersteller K?ttel-Fee
  • Erstellt am
K
K?ttel-Fee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.05
Registriert
29.03.05
Beiträge
15
Kekse
0
Moin Leutz!
Ich hat mir schon vor was längeren ne warlock von B.C.Rich gekauft, fand das Aussehen ziemlich gut, Mick Thompson find ich halt auch ziemlich gut, da wollt ich die halt auch haben. Natürlich hab ich den Fehler gemacht und mir das Teil bei Ebay bestellt. Teil bekommen, Optik alles klar, angeschlossen, und dann hats mich gnadenlos enttäuscht. Der Sound endsprach gar nich der Optik, hört sich einfach nur miserabel an. Jetzt wollt ich halt mal fragen ob ich da noch was dran machen kann, ob mir da emgs helfen können, hat der mick ja auch drin oder andere tonabnehmer. hab in meiner sg nen invader odr wie der heisst von seymour duncan, hört sich da drin gut an, habsch dann umgebaut, also in die warlock und das hat nichts gebracht. hoff mal das ihr mir helfen könnt. ich spiel nen Marshall MG100DFX falls ihr das wissen müsst oder wollt.

Thx schon mal im Vorraus.

Köttel-Fee
 
Eigenschaft
 
welche B.C. Rich Warlock hast du dir den gekauft? Bronze?

Bei meiner X-Cort X6 is der sound auch nicht so das wahre (im gegensatz zu Gibson ;-)). Ich hab einen EMG81 an die bridge getan, und der hat schon einiges verändert. zumindest mehr zerre.
Wenn du dir die Bronze serie gekauf hast, würd ich die aber wieder verkaufen. und wenn du wirklich eine Warlock haben möchtest, würd ich ein bisl länger sparen und die Platinum kaufen!
 
Platinum Pro bitte, die normale is kacke :D

Die BCR signatures sind imh alle viel zu teuer!
 
Köttel-Fee schrieb:
Der Sound endsprach gar nich der Optik

Da bist Du leider auch einem bösen Irrtum aufgesessen. Optik sagt so wenig über den Klang einer Gitarre aus wie Haarfarbe über eine Menschen.
 
AgentOrange schrieb:
Platinum Pro bitte, die normale is kacke :D

oh, sorry, hatte ich vergessen ;-)

bei einer gitarre ist sowieso immer am besten, man testet sie bevor man sie kauft.
 
Far Cry schrieb:
bei einer gitarre ist sowieso immer am besten, man testet sie bevor man sie kauft.

Jop, im netz bestellen stinkt :D


@Hans_3: Das ist vollkommen korrekt. Man kann mit ner BC Rich blues und mit ner gibson ES-335 heavy metal machen, is kein problem. nur die optik passt jeweils net soooooooo ^^
 
hi,
ich hab au eine warlock (NJ-serie ohne Speedloader) und ich find die klingt sogar mit den von Original PUs sau geil.:rock:
Also von der Bronze würd ich die Finger lassen außer, wenn du grad anfängeer bist.
Kauf dir ne platinum pro oder NJ oder wenn du mehr Kohle hast gleich die USA dinger (mit EMGs von Werk aus Glaub ich) die sollen sau geil sein.:great:
 
naja anfänger bin ich glaub ich nich mehr, das ist nur ne normale platinium. würd das denn jetzt was bringen oder nich mit den pickups. und noch was. da is son schlechtes tremolo drin, gibs da irgent eine möglichkeit nen floyd rose einzubauen? ich bereu es ja auch das teil nich vorher angespielt zu haben, aber kann man ja jetzt nichts mehr dran machen, ausser das beste rauszuholen oder zu verkaufen.
 
Köttel-Fee schrieb:
naja anfänger bin ich glaub ich nich mehr, das ist nur ne normale platinium. würd das denn jetzt was bringen oder nich mit den pickups. und noch was. da is son schlechtes tremolo drin, gibs da irgent eine möglichkeit nen floyd rose einzubauen? ich bereu es ja auch das teil nich vorher angespielt zu haben, aber kann man ja jetzt nichts mehr dran machen, ausser das beste rauszuholen oder zu verkaufen.

das ding hat kein Floyd Rose!??

welche meint er den eigentlich!!
die??

zeig uns doch mal ein bildchen bitte??!!
Pixel0.gif

Pixel0.gif
 
Er meint die hier denke ich mal:

e50d52f40c6adcb6b9ab51f60.jpg


Das Trem kannste vergessen. Bei nem FloydRose musste am Korpus fräsen, da es so nicht passt.

Aber was hat Dir Soundtechnisch denn mit dem Invader nicht gepasst? Wenn Dir dieser nicht liegt, dann wirst Du meiner Meinung nach auch mit EMGs nicht viel glücklicher.

Vom Sound her kannste Agathis und Mahagony (hat die SG denke ich mal) auch net vergleichen.
 
naja, als ich den invader eingebut hab, hats sich eigentlch nicht viel verändert. das is übrigens die die ich hab. deswegen woll tich ja fragen mit den emgs, sind ja aktive müssten dann mehr power haben. mein bruder hatte auch mal das zakk wylde set in seiner les paul, und das teil hat dann nen mörder sound gehabt.
 
naja..aber das war ne les paul und das andere is ne warlock
2 völlig verschiedene gitarren wo auch PUs dann halt anders klingen können.
 
ja ich weis, aber würden die dinger was bringen oder nich, die sind ja nich so billig ne, und als schüler hat man nich kohle ohne ende!
 
Du musst das Tremolo irgendwie festklemmen. Machs am besten aufliegend und schraubs dann fest oder sowas. Dann hast sozusagen ne feste Brücke.


Also, den Invader kann man imho sowieso in die tonne treten. Mit EMGs kann man ne Gitarre schon aufwerten, das stimmt. Und aus ner Platinum sollt man eigentlich auch gut was rausholen können, die sind etwa gleich wie meine washburn (nur dass die n FR hat), und testweise hab ich da mal diverse andere PUs eingebaut (von nem Verwandten der n ganzen koffer voll mit stock-PUs von anderen gitarren hat ;) ) und das hat eigentlich immer was gebracht. LEtztendlich hab ich mich dann fürn SH-4 entschieden :)
 
das der invader schlecht ist, habsch auch gemerkt, auch an meiner sg. konnt den aber nich probe spielen, wohn hier in sonem kleine kaff. in der warlock hab ich schon nen block rein gesetz, kann des tremolo jetzt nur noch in einer richtung bewegen. hauptsache stimmstabil hab ich mir gedacht. ich hab das nich gebacken bekpommen mit dem frieschwebend.
 
Köttel-Fee schrieb:
Ich hat mir schon vor was längeren ne warlock von B.C.Rich gekauft, fand das Aussehen ziemlich gut, Mick Thompson find ich halt auch ziemlich gut, da wollt ich die halt auch haben.

ich will ja jetz net anfangen von wegen 'opfer der marketing-strategie' und salz in die wunde streuen und so, aber es is zum haare rauffen. wenn man zum gitarre spielen anfängt weil mick gitarre spielt gehts ja noch, aber sich ne gitarre zu kaufen wegen der optik und weil das 'idol' auch so eine spielt, da is doch was gaaaaaanz falsch gelaufen. das is wie frauen beim autokauf: "so, madame, der hat jetz 300ps, leder, navi, klima und sie bekommen 25% rabatt" - "aber der is net rot"...
ergo: lern draus, verkauf das teil und such dir was vernünftiges von jackson oder ibanez. und teste diesmal vorher an, bevor es nachher wieder tränchen gibt (nich bös gemeint, lach mal;)).
gruß,
Dainsleif
 
"was vernünftiges von Jackson oder Ibanez"

Tja, für den Preis bekommst bei besagten Firmen auch nix grossartig besser vom klang, der Vorteil is halt dass besagte Firmen in der Preisklasse schon FRs einbauen :) Ausserdem sehen die ganzen Ibanez Gitarren absolut langweilig aus, das selbe gilt für die meisten Jacksons ;)

@Köttel:


Blockier das Tremolo ganz, so dass du es garnichtmehr bewegen kannst :) Dann is da ding auch stimmstabil!
 
ich spiel seit 4 jaren git, hab mir die warlock letztes jahr geholt. meinse dann hab ich mir die geholt nur weil der die spielt oder was. vielleicht hat sich das dann nen bischen falsch anghört, das war nur ein zusätzliches argument für die gitarre,ich wollt die sowieso haben, weil ich was aufälliges wollte, und die bitch mir dann doch zu aufällig war.
@ AgentOrange

wie mach ich das?
 
Such mal per suchfunktion. Da musst irgendwas hinten reinstecken. Aber es gibt n paar Threads/Workshops darüber!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben