B-Saite reißt nonstop!

von suizide, 27.02.05.

  1. suizide

    suizide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    17.02.08
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.05   #1
    neulich is mir die b-saite gerissen (mitten im solo von "are you gonna be my girl")... naja nix weiter dabei gedacht, neue gekauft & aufgespannt. genau einen tag später war sie wieder hin. also noch ne saite geholt und wieder drauf - selbes spiel, wieder gerissen.

    meine erste theorie: irgendwo am feintuner oder im tremolo befindet sich ne scharfe kante, an der die saite durchscheuert.
    oder: einfach schlechte saiten!

    hab ne ibanez grx 70 mit nem vintage tremolo. die betreffende saite is ne 0.11er von fender. achja und sie reißt immer an den feintunern beim tremolo durch (würde theorie 1 bestätigen).
     
  2. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 27.02.05   #2
    Haette ich jetzt auch gesagt. Sieh mal nach, ob irgendwo eine Kante ist und beseitige sie ggf.
     
  3. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 27.02.05   #3
    an welcher stelle reißen den die seiten in der mitte ? immer wo anders
     
  4. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 27.02.05   #4
    .....
     
  5. suizide

    suizide Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    17.02.08
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.05   #5
    hab grade auf dem feintuner ne ziemlich tiefe kerbe gefunden, passt genau mit der zerreissstelle überein! wenn man die einfach mal wegfeilt...
     
  6. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 27.02.05   #6
    ...duerfte dein Problem geloest sein!
     
  7. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 27.02.05   #7
    AAAABER: Vorsicht!!!
    Versuchs mal mit ganz feinem Schleifpapier. Oder der feinsten Nagelfeile, die du findest. Man kann da so verdammt viel kaputt machen. Denn bedenke: Alles was du da wegraspelst ist weg!
    gibt auch so spezielle Feilensets allerdings für relativ teuer Geld.
    z.B. sowas
    .greez.
     
  8. suizide

    suizide Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    17.02.08
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.05   #8
    hmm net gradn schnäppchen... hab jetzt den tuner mit dem von der tiefen e-saite getauscht. mal schauen wie langs durchhält.
     
  9. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 28.02.05   #9
    Hey.
    Das sollte auch nicht die Optimallösung sein!
    Schau mal bei EBAY oder lass dich im Musikgeschäft beraten.
    Die feilens dir wahrscheinlich auch. Für die Feilen kriegst wahrscheinlich schon nen neuen Stege :o
    .greez.
     
  10. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 01.03.05   #10
    Des halt ich net für so klug!!
    Kauf dir lieber nen neuen Reiter! Der Rockinger hat reiter für Floyd. Vielleicht hatter auch welche für Vintage.

    [edit]: Si, er hat!:D Aber keine einzelnen.
     
  11. suizide

    suizide Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    17.02.08
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.05   #11
    war neulich mal im musikladen meines vertrauens und hab den tuner entgraten lassen. wie neu! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping