b-saite scheppert extrem !

  • Ersteller DeAd sKiN mAsK 7
  • Erstellt am
DeAd sKiN mAsK 7
DeAd sKiN mAsK 7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.07
Registriert
02.01.06
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
berlin
ich habe letztens den klemmsattel an der b-saite meiner gitarre(warlock nj7) gelöst um die b saite zu stimmen. als ich den sattel wieder anzog meldete sich die saite mit einem deutlichen scheppern welches aber scheinbar nicht von dem kontakt zwischen bundstäbchen und saite zu kommen scheint. die quelle des geräuschs ist schwer auszumachen aber es klingt als komme es von kopfplatte/hals. die anderen saite klingen sauber. was kann das sein ?!

danke schon mal
ben
 
Eigenschaft
 
hm hatte mal was ähnliches mit meiner epi les paul. da wars eine der mechaniken die gerasselt hat. versuch doch mal mit einer hand die mechanik zu "dämpfen" während du die saite anspielst.
 
Das Geräusch könnte auch von der Halsstabmutter kommen. So war´s mal bei mir, ich habe die Mutter nur ganz wenig angezogen und wieder gelockert, dann klang es wieder sauber. Evtl hat sich auch eine der kleinen Schrauben, mit denen der Klemmsattel am Hals befestigt ist, etwas gelöst. Dann solltest Du die Klemmböckchen entfernen und die Schrauben vorsichtig nachziehen. Falls Du an Deiner Warlock einen Saitenniederhalter hast, solltest Du auch diesen überprüfen, da kann das Schnarren auch herkommen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben