B-Saite übelst schrill

  • Ersteller Red_Devil7
  • Erstellt am
R
Red_Devil7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
05.03.04
Beiträge
96
Kekse
0
Hi
Ich hab mir so ne Variation von John Lennons "Merry Christmas" angeguckt und gespielt. Es wird mit einem Capo im 3. Bund gespielt, die Akkorde sind die gleichen. Also im Prinzip dasselbe Lied nur etwas anders, hört sich auch ganz gut an. Bis auf die A-Umspielungen. Ganz schlimm ist diese hier (ich schreibe es vom Capo aus gessehen auf..): 002230 -002220 - 002200 - 002220. Die sind nicht zu ertragen die Töne wg der B-Saite. Ich stimme die Gitarre auch immer neu fürn Capo-Lied, denke das sollte man machen. Mit oder ohne macht im Bezug auf die Saite aber leider auch keine großen unterschied.
Ist das nun normal bei dem Akkord, oder woran liegt das? Kann man das verhindern?
MFG Red_Devil7
 
Eigenschaft
 
vielleicht mal neue Saiten raufmachen? irgendwann klingen die nämlich nur noch nach Matsch
 
sie sind ja neu, dass wundert mich ja^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben