B Tuning Saitensatz

  • Ersteller -Inf1nity-
  • Erstellt am
I
-Inf1nity-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.11
Registriert
31.03.04
Beiträge
315
Kekse
0
Ort
Köln
Hi! ich hab darüber nachgedacht, ich will ein B tuning spielen quasi
B E A D F# B

welchen saitensatz muss ich da am besten nehmen? und zwar so dass es nicht(!!!) matscht? kann jemand tipps geben oder erfahrungen berichten? das wär echt cool, danke im Vorraus...
 
Eigenschaft
 
7Saiter Satz und lass die hohe E-Saite weg.
 
DÁddario XL Baritone Guitar Strings
die hab ich drauf. hatte mal von ernie ball den 7ner satz drauf. die waren/sind auch sehr geil!
 
hmmm aber die baritone strings sind 014-068 ist das nicht schon bisschen zu heftig? :confused:
 
Hatte, als ich tiefer gestimmt (H E A D G H) hatte, 0.013" - 0.056" -Saiten (D`Addario XL EJ22)(0.013", 0.017", 0.026", 0.036", 0.046", 0.056") verwendet (auf Gitarre mit Fender-Mensur (25,5" gleich 648 mm). (Eine Gitarre mit längerer Mensur (ca. 27" wäre allerdings besser.) Habe noch Einzelsaiten, keine kompletten Sätze mehr, des D`Addario XL EJ22 übrig, falls Interesse daran besteht und Du die fehlenden Saiten separat nachkaufen kannst. Preis=1/2 Neupreis= 0.40 €/Saite.
 
ghs boomers dym
:great:
 
hört sich gut an und in welche stimmung kann ich die git dann maximal hochtunen? also dass sich der hals nicht verzieht?
 
Benutze dafür einfach einen Kapodaster!
 
dann ab ich nochmal ne dumme frage, wo kann ich mir online saiten einzelnd bestelle´n? bzw n saitensatz zusammenbasteln?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben