B Ware bei ebay (Epiphone Les Paul)

A
Alhric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.13
Registriert
15.09.05
Beiträge
78
Kekse
37
Ort
Porta Westfalica
Ich hab heute bei ebay ne Epiphone Les Paul Standart (Neuware) für 259€ SofortKauf entdeckt. :eek:

hmm natürlich ist es so einfach und wunderbar nicht, denn das ist b-Ware, genauergesagt ist beschädigt und "professionell geleimt". Hier einfach mal ein Ausschnitt aus der Beschriebung:

Aufgrund eines Transportschadens hat diese völlig ungespielte, ansonsten technisch einwandfreie B-Ware einen von uns professionell verleimten Anbruch am Übergang von Hals und Kopfplatte. Feine, noch sichtbare und erfühlbare Risse ziehen sich diagonal bis zur Höhe des 1. Bundes. Auf der dem Spieler abgewandten Seite ist außerdem ein ca. 1 cm langes Lackstückchen abgeplatzt (siehe Bilder). Diese Risse stören selbstverständlich nicht beim Bespielen des Instruments! Die Bruchstelle ist zwar noch zu sehen, es gibt aber keinerlei Beeinträchtigung von Klang und Bespielbarkeit,die Verleimung ist zu 100% dauerhaft stabil und wird niemals wieder Probleme bereiten. Das garantieren wir ausdrücklich und gewähren volle Garantie! Wir haben vollstes Vertrauen in die Qualität unserer Arbeit und bieten daher auch ein uneingeschränktes 14tägiges Rückgaberecht für dieses Instrument an... Dies ist ein rein optischer Makel, dennoch: Hammerpreis!!!


und ein Bild von einem der schäden:


b6_1.JPG



tja, meine Frage ist natürlich, als wie schlimm schätzt ihr diesen Schaden ein?? Wenn das jetzt keine/kaum Auswirkungen auf den Klang haben sollte, wie in der Beschreibung steht, wär das natürlich ein echtes Schnäppchen... und für mich ist das im Moment sowieso die einzige Möglichkeit mir meine Traumgitarre leisten zu können.
Da man ja uneingeschränktes Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen hat, denke ich kann man gar nicht so viel falsch machen oder?!
 
Eigenschaft
 
Laut Fernabsatzgesetzt kannst du 14 Tage lang ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten.

Das ist dein gutes Recht.
 
ja, das wollte ich mich meinem letzten Satz sagen^^

lohnt es sich denn bei solchen Schäden überhaupt den Kauf in Erwägung zu ziehen (Rückgaberecht hat man dann ja im Notfall)?
 
Ein User hat vor kurzem eine von diesen reparierten Les Pauls bei dem Händler gekauft und ist begeistert von dem Service. Bei einer war ein Mangel (ich weiss nicht mehr was, auf jeden Fall was gravierenderes) und hat die zurückgegeben und eine andere gekriegt, bei der der Halsbruch kaum zu erkennen ist, gut eingestellt war und Saitens gabs auch nochdazu wegen der kaputten LP davor.

Ich würde mir jedoch keine so eine Gitarre kaufen.

Edit: Achso, das sind nun andere. Vor kurzem hat er welche mit Headstockbrüchen verkauft.

Edit2: Hier ist der Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=103304
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben