[Baal 1] "Perhaps Tommorow" - Ollis lustiges Solodingens

von Oliver_, 29.11.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 29.11.07   #1
    Heyho, MuBoBAlbianer!
    Ich bin ja derzeit fleißig am tüfteln, wie ich mein Werk am gescheitesten aufgenommen kriege. Zu dem Anlass hier habe ich mir ein Toneport GX von Line 6 gegönnt und bin bisher auch ganz zufrieden, nur: Ich kriege nichts schön klar aufgenommen. Das erscheint mir alles leise und dumpf. Lautstärke ist so hoch eingestellt, dass es nicht clippt. Hatte auch mal alle Simulationen und Effekte ausgeschaltet, was keine Änderung mit sich brachte.
    Im Anhang mal ein Sample. (EQ bei ~1,5kHz angehoben)

    Kann man sich da behelfen oder liegt es an den verwendeten Geräten?

    Grüße,
    Olli
     

    Anhänge:

  2. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 30.11.07   #2
    klingt für mich volkommen normal für etwas ohne amp?!

    Ich spielmaleben was ohne amp ins interface...
    klingt so (siehe anhang)
    einfach anfang mitplek,zweiter teil mit fingern.
    keine bearbeitung. ich hab nichtmal nachgepegelt (was die übersteuerung amende erklärt)
    ist fürs beispiel aber auch egal ^^

    und das bei 24 kBit bei 11.025 kHz :p
     

    Anhänge:

  3. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 30.11.07   #3
    Also imho hört sich das recht normal an. Wenn dus weniger dumpf machen willst mach noch mehr Hochmitten und setz noch nen Chorus oder so drauf. Ich selbst spiel die meisten Sachen ohne Amp ins Interface, nur die Leads nehme ich mit Mikro ab.
     
  4. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 30.11.07   #4
    kann jetzt auch nix ungewöhnliches erkennen....
    limiter und lauter machen....
     
  5. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 30.11.07   #5
    Das "leise" find ich garnichtmal so.
    Lauter bekommst dus durch einen normalizer (zieht - je nach einstellung - so laut wie möglich).
    d.H. dass der lauteste punkt der file gerade unterm clip liegt.
    der trick ist, diese extrem lauten punkte zu kappen und danach zu normailiseren.
    sind oft saitenklicken o.Ä. Bei Voice sinds meisst die Pops.
    Via Limiter sollte das raus gehen,je nachdem was es ist.
    musste etwas austesten und erfahrungen sammeln.
    Kompressor tuts in den meissten fällen auch,
    hier kann man aber auch einiges versauen ;)
    Es geht natürlich auch,wenn man nur die leisen parts zum normalizer haut, kann aber
    auch oft unnatürlich klingen, je nachdem wie der übergang ist!

    Ich hab bei der file einfach mal n limiter draufgelegt, und danach auf 100% normalisiert.
    siehe anhang!
     

    Anhänge:

  6. Oliver_

    Oliver_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 30.11.07   #6
    Hey!
    Danke erstmal!
    Wie kappe ich denn Frequenzen bei Audacity?
    Hab nun mal etwas mit anderen Gearbox-Einstellungen (EQ angepasst z.B.) aufgenommen. Dazu etwas runter normalisiert und gelevelt (Lautstärke angepasst). Find ich gut :)

    Grüße
     

    Anhänge:

  7. Oliver_

    Oliver_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 21.12.07   #7
    Hallihallo,
    falls es der Fall ist, dass ich doch an meinem mangelnden spielerischen Können scheitere, gäbe es da jemanden der Spielen und Aufnehmen, also etwas beisteuern wollte, aber kein Stück hat?

    Grüße,
    Olli
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping