[Baal 2] Reihenfolge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cervin
Cervin
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
28.03.05
Beiträge
6.236
Kekse
38.418
Ort
NRW
Wir brauchen noch ne Song reihenfolge für das ganze.
Wie wir die Songs benennen (was ein wort... nehmt mal das b weg ^^) wird ja grad per PN geklärt, fehlt nur noch die Reihenfolge, dann kann 's soweit in eine File.

Vorschläge?

Deadline ist erstmal kommender Sonntag! Dann wollte ich die erste komplett File hochladen :)
 
Eigenschaft
 
nunja

also dein Song, also Extempore Inspiration schreit ja direkt fürn Anfang :D

ich find das Intro mit der Inspiration wirklich toll und dann gehts gleich rockig los :great:

mfg
 
heyho
um ehrlich zu sein, über eine reihenfolge bei einer cd hab ich mir nie wirklich gedanken gemacht...
bei live-gigs hab ichs immer gerne wenn der anfang rockig ist, also würde deins, cervin, prima passen ;)
ansonsten denke ich dass der anfang genausowichtig ist wie der schluss, da musses aber nicht unbedingt rockig sein, sondern einfach nur schön...
desshalb sage ich einfach mal, dass wir die rockig klingenden lieder am anfang positionieren, die guten, ruhigen an den schluss, wobei ich hier auch nichts gegen was rockiges einzuwenden habe...
ansonsten finde ich dass die lieder in der mitte einen immer in wenigsten fällen ernsthaft intressieren. desshalb schlage ich vor (ohne teilnehmer sikriminieren zu wollen) dass die songs die zwar aufs album kommen, aber nicht ganz so gut sind in die mitte zu packen (sollte meins drauf kommen, wärs ein kandidat für die mitte ;) )
lg
holger
 
Ich muss aber auch sagen, dass Cervins Song wie gemacht für einen Anfang ist.
Es beginnt mit dem Brummen, Einstecken und Klimpern...das eröffnet das Thema "Bassisten- Album" richtig gut imho! :) Das erste was Leute hören, wenn sie sich die CD in den Player schmeißen...das hat etwas von Handlung^^
 
also ich kann ja mal die momentane Rückseite hier posten
Vielleicht hilft das weiter:
(Zwei Namen stehen noch nicht fest)

unbenannt-1sh59.jpg
 
das is jetzt bis auf Nr. 12 genau die Reihenfolge des Einreichens, wenn ich mich nicht irre?

Also dass es mit Cervins Song anfangen sollte, ham wir ja jetzt schon geklärt

weitere Gedanken:
Wir haben 6 Songs über 4 Minuten Länge und ebenfalls 6 darunter
ich fände es naheliegend, diese immer abzuwechseln, quasi immer ein ausgebautes Stück und dann wieder was kurzes zwischenrein, so dass man sich beim Durchhören nicht zu viel am Stück auf Songs "konzentrieren" muss
auch würde ich nicht mehrere getragene, ruhige Stücke aneinander setzen

Wenn wir also mit "Extempore Inspiration" anfangen käme danach ein eher verträumter Song über 4 Minuten, beispielsweise AKs "fountains"
dann zur Auffrischung vielleicht "Tief-Ton-Takt", danach als längeres Stück wieder "So What", dann um wieder in rockigere Richtung zu gehen "Dazed Days", als Kontrast dazu "dream of change" und aufgrund der Kürze dazu noch "Decimate", gefolgt von dem äußerst abwechslungsreichen "Wintersonne am Abend" - das bietet dann so viel Abwechslung, dass hier mehrere ruhige Stücke an den Anschluss passen
ich dachte da erstmal an "peace, a vision"
dann das Effektbeladene "Boing!" zur Auffrischung bevor mit "SAD" wieder ein ruhiger Song folgt und dann als Outro den 6-Minuten Bass&Drums-Jam "Stoned"

ist jetzt natürlich immernoch sehr beliebig und wird so wohl auch nicht allem gerecht, aber das wär so ziemlich spontan mal meine Idee dazu

edit: mal nochmal in Listenform
  • Extempore Inspiration
  • Fountains of Enceladus
  • Tief-Ton-Takt
  • So What
  • Dazed Days
  • Dream of change
  • Decimate
  • Laut wie die aufgehende Wintersonne am Abend
  • Peace, a vision
  • Boing!
  • SAD
  • Stoned
 
FonsäÄ und Deltafox hätten lieber beide Nicknames ausgeschrieben als Interpret.

Die Datei mit neuem ID3 tag ist im Songabgabethread.
 
...mir fällt grad noch auf:
kommerziell mit 2 M bitte ;) Rückseite Cover unten der Text

Nix für Ungut @ ets-otto-2, danke für deine gute Bewertung unseres Songs! :)
 
und in der url fehlt ein w zum www
 
hm, so nach einigem Durchhören bin ich doch noch nicht ganz mit meiner Reihenfolge zufrieden

und zwar folgende Sache stört mich beim anhören:
Tief-Ton-Takt nach Fountains of Enceladus wirkt auf mich so abrupt, genauso wie Dazed Days auf So What
würde daher vorschlagen Tief-Ton-Takt und So What in der Reihenfolge zu tauschen

Reihenfolge wäre dann
...
2. Fountains of Enceladus

3. So What
4. Tief-Ton-Takt
5. Dazed Days
...


damit wird zwar meine schöne Theorie mit möglichst abwechselnd irgendwie zerstört, aber ich glaub es wäre vom Hören her intuitiver..
wobei andererseits wärs auch nicht schlimm, das so zu lassen wie's ist und natürlich dann deutlich weniger Aufwand, da ja jetzt schon das Archiv mit allen Songs und das Cover entsprechend auf die alte Playlist angepasst ist
naja, gebt mal noch eure Meinungen dazu
 
Ich fand die playlist bei durchhören ziemlich genial. so hab ich die dann auch abgesegnet und auch fabian hat die fürs cover übernommen. die tags zu ändern wär ne kleine sache, wies beim cover aussieht weiß ich nicht...
 
okay, mir is das eigentlich auch gleich, das is auch das einzige mal wo ich beim Anhören kurz denk "hupsa", aber ob das anders wirklich besser wär, kann ich nichtmal sicher sagen

aber wenn euch das so passt, lasst's so
 
Dann sind wir ja shcon recht weit. Ich hab die beide coverentwürfe direkt mal in die rar gepackt, wenn mein server nicht gleich wieder die verbindung zu mir abbricht ist es auch gleich ladbar ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben