[BAAL IV] User Cold prep

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
C
Cold Prep
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.19
Registriert
18.11.11
Beiträge
4.175
Kekse
5.755
Ort
daheim
Hab heute meinen Song erstellt.
Komm leider in nächster Zeit zu kaum etwas.
Denke wird wohl Januar bis ich es präsentieren kann.
Wollte nur kurz bescheid geben, dass ich in jedemfall was beisteuern werde. :)
 
Eigenschaft
 
Unser Gitarrero der Rockband hilft mir und editiert noch nen Schlagzeug dazu.
Da ich selbst ned so der PC Tüfftler bin und er macht des gern und gut das weiss ich.
Bin echt mal gespannt wie es sich letztlich anhören wird.
Hoffe bis nächste Woche endlich was präsentieren zu können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...3oCoDw&usg=AFQjCNFOBv846LcNXy-Ir46fkVxaierfnw

So....unser Gittarist hat es mal reingesetzt.
Konnte zwar mit drums nix machen aber egal.

Nenne werde ich das Ganze: "Sleepless soul"
Hintergrund ist die tatsache, das ich schon so manches hinter mir habe
und es zwar nicht bewusst aber eben mit der Rhytmspur verarbeitet habe.
Die Solospur hab ich drauf gespielt als ich die Rhytmusspur drauf hatte.
War nix lang geplantes sondern innerhalb 8 Stunden (an 2Tagen a`4Std).
Wollte ursprünglich die Rhytmusmelodie alleine nehmen aber des klang mir
ein bisschen leer.

Dran ändern werde ich wohl nicht mehr viel.Ich find es , für meine Verhältnisse
einigermaßen gelungen.
Will noch anmerken, das ich alles andere als ein Solospieler bin
und lieber mein Groove für die anderen lege.

So nun gebt mal euren Senf dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tolles Ding....ich finds richtig gut:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jau, sehr fein - und cool, auch was ruhiges, fuzz-freies dabei zu haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja habs eher weniger mit effekten (viell. auch Altersbedingt)....finde eben nen cleanen Basssound auch was feines, auch wenns eben nix aussergewöhnliches ist
, ist es vielleicht genau deswegen schön
 
Toller Ton, schön harmonsich und trotzdem nicht langweilig, sondern "im Fluss". Astrein mein Lieber!

:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In meinem Gitarrenkörper schlägt halt doch noch immer ein Bassistenherz. :D
 
Wollte nur noch schreiben, warum ich es so gut finde:

Schön finde ich, dass es eben ein fertiges Stück ist was man so lassen kann. Es geht ja über eine reine Bassbegleitung hinaus, auch durch die tragende Melodie.

Je nach Phantasie kann man sich sehr unterschiedliche, spannende/dramatische Szenarien dazu vorstellen. Am kernigsten finde ich die Veränderungen der Stimmung/Spannung im Moment ab der 33. Sekunde. Irgendwo ab 1:40 findet dann ja die nächste Veränderung statt, die wiederum zum Ende hin etwas ausgleichendes hat.

Ich glaub wenn solche Musik genau die Vorstellungen oder Bilder im Kopf bedient, addiert/oder verstärkt sich da was. Deshalb können ja auch sparsamste Instrumentalisierungen so kraftvoll sein. Sowas in der Art, gar nicht so einfach zu beschreiben.....

Als Video-Hintergrundbild hätte ich deshalb z.B. ein Feuer (Scheiterhaufenassoziation) passender gefunden:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wollte nur noch schreiben, warum ich es so gut finde:

Schön finde ich, dass es eben ein fertiges Stück ist was man so lassen kann. Es geht ja über eine reine Bassbegleitung hinaus, auch durch die tragende Melodie.

Je nach Phantasie kann man sich sehr unterschiedliche, spannende/dramatische Szenarien dazu vorstellen. Am kernigsten finde ich die Veränderungen der Stimmung/Spannung im Moment ab der 33. Sekunde. Irgendwo ab 1:40 findet dann ja die nächste Veränderung statt, die wiederum zum Ende hin etwas ausgleichendes hat.

Ich glaub wenn solche Musik genau die Vorstellungen oder Bilder im Kopf bedient, addiert/oder verstärkt sich da was. Deshalb können ja auch sparsamste Instrumentalisierungen so kraftvoll sein. Sowas in der Art, gar nicht so einfach zu beschreiben.....

Als Video-Hintergrundbild hätte ich deshalb z.B. ein Feuer (Scheiterhaufenassoziation) passender gefunden:D

Hab halt meine Emotionalität (um es mal sozusagen) in Töne verfasst.
Wenn ich das so lese scheint es nicht nur mir so zu gehen, das ich damit was anfangen kann.
Des mit dem Hintergrundbild muss ich mal weitergeben.....gute Idee :great:
 
finde den Song auch sehr cool, gefällt mir echt gut. Fällt schön aus dem Rahmen der sonstigen Songs raus und besticht tatsächlich über gekonnten Basseinsatz, ergänzt mit dezenter Unterstützung durch dieses äh...Glockenspiel?

Aaaaallerdings fürchte ich, dass es etwas dezent wirken wird im Vergleich zu den anderen Einsendungen.. sprich zu leise. Würde mich gerne an einem Mastering versuchen, wenn du Interesse hast und mir den Master im unkomprimierten WAV-Format zusenden könntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
finde den Song auch sehr cool, gefällt mir echt gut. Fällt schön aus dem Rahmen der sonstigen Songs raus und besticht tatsächlich über gekonnten Basseinsatz, ergänzt mit dezenter Unterstützung durch dieses äh...Glockenspiel?

Aaaaallerdings fürchte ich, dass es etwas dezent wirken wird im Vergleich zu den anderen Einsendungen.. sprich zu leise. Würde mich gerne an einem Mastering versuchen, wenn du Interesse hast und mir den Master im unkomprimierten WAV-Format zusenden könntest.
Ja warum nicht.......wenns klappt schick ich dir des Ding durch.....aber frühestens morgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben