Bacchus#777

  • Ersteller Bacchus#777
  • Erstellt am
Bacchus#777
Bacchus#777
Drums, Crowdfunding
Moderator
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
25.07.08
Beiträge
5.098
Kekse
28.117
Ort
NDS
Hallo Freunde,

ich habe unseren Headliner-Gig vom Break Your Face XXL Festival in Hannover vom letzten WE mal als Drumcam mitgeschnitten.

Es ist eine kleine Compilation einiger cooler Stellen des ganzen Gigs geworden. Weiteres gibt es in der Videobeschreibung. Unbedingt in 1080p anschauen! :)

Bleibt eigentlich nicht viel zu sagen, außer: viel Spaß! ;-)



PS: Die Kommentare über meine Grimassen beim Spielen werden alt. :-D

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab noch nie ne Metalband mit einem so leisen Gitarristen gehört :rofl:

Soweit ich das mitbekommen habe, nicht so meine Musik :redface: ... aber du hast schön getrommelt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hehe, lustig, dass es dir auffällt!

Unser Gitarrist spielt einen Kemper und lässt den über Stereo XLR Out direkt ans FOH laufen. Also keine Box auf der Bühne. Sich selbst hört er über In-Ears und der Sänger und Bassist kriegen ihn über den Monitor. Auf der Bühne ist das dann immer sehr aufgeräumt. Ich habe auch In-Ears, deswegen auch hinten nicht viel Gitarre.

Vielen Dank! :)
 
Dein 10" Tom ist ungewöhnlich hoch gestimmt für diese Musikrichtung. Mit gefällts.
Hab ihr deutsche Texte? Hat sich manchmal so angehört.
Bass Drum-Spiel gefällt mir sehr gut. Schön tight und nicht zu überladen.

Wie hast du denn dein Stack zusammengesetzt?
 
Das ist ein 12er und 16er Tom. :) Ist auch nicht mein Set, die Backline war gestellt (zumindest das Shellset). So hoch gestimmt ist das ding gar nicht. Ist einfach der Attack, denke ich, der das so hoch klingen lässt. Das waren afair Pinstripes.

Genau, wir haben inzwischen ausschließlich deutsche Texte. Früher war das von Song zu Song ein Mix, aber wir haben uns Anfang letzten Jahres, bevor wir in die Preproduction des Albums gegangen sind gedacht, dass wir komplett auf Deutsch umsteigen. Das macht die Mucke etwas einzigartiger in unseren Augen.

Was ich benutze steht auch in der Videobeschreibung. Das Stack ist ein 18" Zultan Dark Matter China über einem 18" Zultan Aja China. ;-)

Danke für die Blumen! :)
 
Trommeln kann er, der Phil, das ist wohl sicher! Mich selber würde es schnell langweilen, weil wenig abwechslungsreich, aber das gibt die Mugge halt so vor. Spielt aber keine Rolle... ich könnte es ja eh nicht :-(.
 


Mit meiner Band ATHORN live in Göttingen letztes Jahr beim Full Metal Mensa Festival.

Viel Spaß :)
 
Hi, gefällt mir beides sehr. Wann spielst du mal in Bielefeld? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt drauf an, wann das neue Album rauskommt. Ist jetzt alles im Kasten und hängt nur noch vom Label ab. Aber ich bin mir sicher, in den Album-Konzerten wird es uns mal in die Nähe treiben. :)

Merci!
Liebe Grüße,
Bacchus
 
Wie wurde das aufgenommen? Vielleicht solltet ihr euch jemanden mit einer besseren Kamera suchen.

Die Soundqualität ist jetzt nicht sehr berauschend. Vom Gesang hört man eigentlich so gut wie nix.

Ist irgendwie schade. Es zwar nicht meine Musik, qualitativ und handwerklich aber gut. Das hat sicher eine bessere Aufnahmequalität verdient.
 
Das wurde irgendwie ganz simpel nur aus dem Publikum von einer Freundin eines unserer Bandmember aufgenommen, weiß aber nicht von wem. Der Sound geht für die Qualität echt klar, wie ich finde. Vom Gesang hört man nichts, da der Mischer a. den Gesang sehr spät im Song erst richtig hochgemischt hat und b. der Kameramann/frau zwischen den Boxen stand.

Das ist definitiv nicht als "Pro-Shot" gedacht. Nur als nette kleine Aufnahme eines Gigs, mehr nicht. ;-) Zugegeben: für die, die den Song kennen, sicherlich um einiges interessanter als für Leute, die es zum ersten Mal hören. :)

Danke aber für die Anmerkungen! Demnächst kommt sicherlich mal ein Pro-Shot, ist in Planung.

LG,
Bacchus
 
Hallo Drummer-Kollegen :)

meine Band Athorn und ich haben heute den ersten Teaser zum ersten Song unseres kommenden Albums veröffentlicht. Ab jetzt gibt es jede Woche wieder einen neuen Teaser, dann kommt auch hoffentlich bald das Album auf den Markt. Have fun!



Liebe Grüße,
Bacchus
 
Uff... was ein Brett. Bin mal gespannt :)
 
Wie Ihr wisst, nicht meine Musik.

Aber das Video passt scheinbar gut zur Musik und ist nicht gerade auf Amateur-Niveau gemacht, im Geigentiel: Sehr gut! :great:
 
Zwar auch nich so meins.
Klingt aber neutral betrachtet schon mal sehr geil :)
 
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit nicht so viel hier gepostet, aber wir stecken mitten in den Vorbereitungen zum Release unseres 2. Albums (endlich! nach Ewigkeiten!) am 16. September. Hier mal der komplette Album Teaser für diejenigen, die es interessiert:



Im Video sieht man durchweg Szenenausschnitte aus unserem Video zum Song "Another Day In Hell", der als Single samt einem wirklich epischen Video am 02. September bereits released wird. Das Album ist ein Konzeptalbum und das Video zum "Another Day In Hell" erzählt eigentlich die komplette Albengeschichte, deshalb sind dort die passenden Teile für den Teaser entnommen wurden. Da wir alles selbst produziert haben, auch die Videos etc. hat es wirklich lange gedauert, aber wir sind froh, dass es endlich soweit ist. Ich freue mich, wenn es euch gefallen sollte, allerdings muss noch bis zum 02.09. bzw 16.09. gewartet werden... :)

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Überhaupt nicht meine Musi, aber sehr sehr gut gemixt!

Natürlich fängt die Frequenztrennung schon beim Arrangement an - Hut ab - hier wurde wohl scheinbar alles richtig gemacht! :great:
 
aber sehr sehr gut gemixt!

Hi Marco,

vielen lieben Dank, das ist nett von dir. :) allerdings stecken dahinter viele viele Revisionen und undzählige Soundwechsel und Reampings, etc... Hat auch knapp 2 Jahre gedauert, dass wir alles endlich soweit gekriegt haben. :confused:

Die Musik ist - wie immer - Geschmackssache. Das wahre Mastermind hinter dem allerletzten Quentchen Finetuning und vor Allem auch Mastering ist übrigens Carsten, unser Sänger. Wir produzieren zwar gemeinsam, aber wenn es um die wahre Genialität geht, macht das Carsten. Aber genau wie alle anderen Produktionen, haben auch wir unsere Ecken und Kanten.

Besten Dank nochmal. :)
 
Heute ist ebenfalls unsere erste Single mit Video erschienen:



Liebe Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben