Bach Choral - Stimmen ergänzen

  • Ersteller Musicsani94
  • Erstellt am
M
Musicsani94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.18
Registriert
09.01.18
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag,
Ich muss bald eine Theorieprüfung machen und verzweifle an dem Bachchoral. Die Melodie ist gegeben, jedoch muss ich die restlichen Stimmen ergänzen.

Gibt es jemanden der sich auskennt und mir helfen könnte?
Schaffe ich diese Prüfung nicht ist kein Studium nach 7 Semestern Geschichte. Ich bin verzweifelt

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind Funktionen vorgegeben?

Ich würde dir raten, eine Lerngruppe zu gründen.
Choralsatz kann man nicht in wenigen Worten erklären.

Auf jeden hilft es, sich mal ein paar Bachchoräle anzuschauen und sich die Stimmführungsregeln der barocken Musik klar zu machen.

Der link oben scheint aber auch ganz vielversprechend zu sein.
Hängt aber sicher auch von deiner Vorbildung ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben