• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Background aus "fremden" Bildern - Rechtslage??

DEADdy
DEADdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
31.08.03
Beiträge
1.009
Kekse
63
Ort
Hannover
hi leute,

ich bin grad dabei meine Homepage fertigzustellen un habe mir dafür nen Hintergrundbild selber gebastelt...

nu iss meine frage, ob ich das einfach so verwenden darf, oda ob ich meine quellen für die bilder angeben muss, d.h. mein problem iss, ob ich damit vielleicht irgendnen copyright verletze oda so...!!!??

weiß hat nich, ob die mich sons irgendwie belangen können...
hab mir halt verschiedene bilder von irgendwelchen nachrichtenagenturen zu einem background zusammengeschnitten!!

mfg heiko
 
Eigenschaft
 
wenn es eine ausdrückliche genehmigung zur unkommerziellen nutzung gibt ja, ansonsten darfst du das nicht.
 
Ich frage mich aber seit langem, bei wem man die Genehmigung für Aufnahmen, die 50, 60 oder 100 Jahre zuvor aufgenommen wurden, erfragen kann?

Und wie sieht es mit den Fotos auf, die als "open public" gelten?
 
das frag ich mich halt auch... ich mein, ich kenn 10000 seiten, wo die verschiedensten fotos drauf sin, aba man nix von irgendwelchen genehmigungen sieht, bzw. keine quellenangaben etc. sin!

mfg heiko
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben