Background aus "fremden" Bildern - Rechtslage??

von DEADdy, 25.05.05.

  1. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 25.05.05   #1
    hi leute,

    ich bin grad dabei meine Homepage fertigzustellen un habe mir dafür nen Hintergrundbild selber gebastelt...

    nu iss meine frage, ob ich das einfach so verwenden darf, oda ob ich meine quellen für die bilder angeben muss, d.h. mein problem iss, ob ich damit vielleicht irgendnen copyright verletze oda so...!!!??

    weiß hat nich, ob die mich sons irgendwie belangen können...
    hab mir halt verschiedene bilder von irgendwelchen nachrichtenagenturen zu einem background zusammengeschnitten!!

    mfg heiko
     
  2. Derik

    Derik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    5.03.07
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.05   #2
    wenn es eine ausdrückliche genehmigung zur unkommerziellen nutzung gibt ja, ansonsten darfst du das nicht.
     
  3. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 25.05.05   #3
    Ich frage mich aber seit langem, bei wem man die Genehmigung für Aufnahmen, die 50, 60 oder 100 Jahre zuvor aufgenommen wurden, erfragen kann?

    Und wie sieht es mit den Fotos auf, die als "open public" gelten?
     
  4. DEADdy

    DEADdy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 26.05.05   #4
    das frag ich mich halt auch... ich mein, ich kenn 10000 seiten, wo die verschiedensten fotos drauf sin, aba man nix von irgendwelchen genehmigungen sieht, bzw. keine quellenangaben etc. sin!

    mfg heiko
     
Die Seite wird geladen...