Backing Track verlängern?

  • Ersteller GamblingKnight
  • Erstellt am
G
GamblingKnight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.09
Registriert
30.08.06
Beiträge
24
Kekse
16
Hi
ich habe hier einen Backing Track von Comfortably Numb von Pink Floyd. Der ist zwar sowieso schon länger, aber ich würde den gerne einfach verlängern. Wie mache ich das am besten, bzw könnte jemand das schnell für mich machen, der sich damit gut auskennt?
Hier wäre der Link zur bisherigen Version Link entfernt!
Ab 4:39 besteht es ja sowieso ja nurnoch aus 4 Akkorden, alles was man machen müsste wäre also 2 Minuten vom Ende zu kopieren und einfach dranzuhängen. Geht das so leicht? Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Wäre echt super wenn das einer machen könnte!
Vielen Dank
Ciao
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubst du nicht das du z.B. im Recordingbereich besser aufgehoben wärst mit deiner Frage?
 
hmm ja, keiner der Bereiche schien mir so 100% zu passen, deswegen hab ichs einfach hier reingesetzt. Könnte ein Mod den Thread dahin verschieben, wos besser passt?
 
Hi.

Urheberrechtlich geschütztes Material stellen wir mal lieber nicht hier online. Da könnte es sonst ärger geben. Du kannst dich aber gerne selber mal dran versuchen. Wichtig ist nur zu beachten, dass du beim Nulldurchgang deine gewünschte Stelle schneidest. Also der Punkt, wo die Welle die horizontalen Linie durchläuft (dafür sehr dicht heran zoomen). Ansonsten entstehen unerwünschte Störgeräusche, wie knacken.

Software zum bearbeiten: Kristal, Audacity oder Reaper

Ps. Für was brauchst du das eigentlich? Um dazu mit der Gitarre zu improvisieren? Da könntest du es auch einfach nur in einen loop setzen und auf schleife stellen.

Grüße :)
 
ja ich brauche es in der Tat nur um dazu was auf der Gitarre zu improvisieren. Allerdings ist das Stück halt im Original ca 8. Minuten lang, nur die letzen 4 sind die, die ich brauche, weil im ersten Teil andere Akkorde vorkommen. Deswegen kann ich nicht einfach eine Endlosschleife machen.
Und mit Copyright sollte es eigtl keine Probleme geben, schließlich kann man doch diese Backing Tracks überall ganz normal runterladen? Ist ja nichts illegales dran?`
 
Dass andere massenweise das Copyright ignorieren macht es nicht legaler, wenn Du es auch tust oder darauf verlinkst. Das Pink Floyd Material ist urheberrechtlich geschützt und die Gekniffenen wären dann in erster Linie die Verantwortlichen vom Musikerboard. Das willst Du doch sicher nicht, oder?

Banjo
 
Deswegen kann ich nicht einfach eine Endlosschleife machen.

Selbstverständlich ;)

Einfach den Bereich mit dem Lokator markieren und anschließend in Schleife abspielen. Versuch es einfach mal mit Kirstal.

Ansonsten hat Banjo ja schon ausreichend Informationen zum Copyright gegeben. Es ist also nicht erlaubt.

Grüße
 
schon gut schon gut^^ wusste nicht, dass Backing Tracks illegal sind. Jedenfalls vielen Dank, werde ich gleichmal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben