Backing Track

  • Ersteller Build it
  • Erstellt am
B
Build it
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.19
Registriert
29.12.12
Beiträge
88
Kekse
0
Hey Leute,
ich weiß er ist eigentlich fast zu kurz für einen Backing Track, aber ich hab gedacht, für den Anfang reichts mal.
Eure Meinung, Anregung und Kritik; bezüglich Mixing/ Recording aber auch gerne zum Stück.




Dankeschön!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mix krankt an vielen stellen.
1. Drums viel zu leise.
2. Die cleanen gitarren sind zu muffig.
3. die Verzerrten Gitarren haben zu dicke Tiefmitten.

Dem Mix fehlt es an Breite und Tiefe.
 
okay, erstens hab ich vernommen, meinst du allgemein, oder meinst du zb nur becken oder sowas?
2) was kann ich gegn muffige Gitarren machen? Ist das n EQ Problem oder n Fall für den Kompressor? oder ists schlecht aufgenommen?
3) Ist mit Breite das Frequenzspektrum gemeint oder die Stereo Verteilung Im Raum?

Danke!
 
Das Schlagzeug ist allgemein zu leise und setzt sich besonders im hinteren Teil überhaupt nicht durch.
Ob die Gitarren schon schlecht aufgenommen wurden, oder ob es ein EQ Problem ist, kann ich nicht sagen, da ich ja das Ausgangsmaterial nicht kenne.
Der Mix ist vom Frequenzspektrum als auch in der Tiefenstaffelung nicht optimal.
Der Mix klingt sehr bedeckt und da passiert zu viel in den unteren Mitten um die 200-300 Herz.

hier zum Beispiel klingen deine cleanen Gitarren deutlich besser
https://soundcloud.com/juli_ft
Schlagzeug aber auch zu klein und leise
 
Der Schluss kommt ziemlich unvermittelt daher. Die Drums sind nicht tight oder sind es die Gitarren. So oder so muss da noch einiges am timing geschraubt werden.
Bezüglich des Soundskann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Tiefmitten sind viel zu dominant, was das ganze recht matschig wirken lässt. Wenn die verzerrte Gitarre einsetzt solltest du auch darüber nachdenken eine der anderen Gitarrenspuren rauszunehmen; damit wirt du etwas mehr Übersicht schaffen. Die Snare klingt viel zu dünn und die Bass Drum ist total pappig. Da fehlt der Attack und irgendetwas "schönes" im Tiefenbereich. Bei der Akkustik zu Beginn ist schon zu wenig Höhenaneil drauf, wodurch sehr viel an Brillianz eingebüßt wird. Und generell fügen sich die Instrumente nicht zu einem Gesamtbild zusammen. Allses wirkt wie eine reine Montage.
Also....ran an den Speck.

Ps: Was verstehst du unter einem Backing Track? Welches Ziel möchtest du erreichen?
 
https://soundcloud.com/juli_ft/audio-04-04-test-clean-spur

das wäre jetzt einmal eine Recording Spur für Clean Bereich, ist das zu mulmig? Also mach ich quasi schon was beim aufnehmen falsch? Ist der Amp Sound schlecht? Wie ist das Grundrauschen?

Zu dem Schlagzeug, kann ich bei EZ DRummer den Snare Drum Sound ändern? Wenn ja wie? Oder soll ich da eine anderen Thread aufmachen?
Okay wie habe ich das zu verstehen mit der Montage? Klingt's künstlich oder zu "unräumlich"?

Ich lade gleich nachhin auch noch einen distorted Gitarren Sound hoch...
Ich hoff ich geh euch nicht auf die Nerven, aber ich bin noch ziemlich am Anfang.
Ziel war's eigentlich mal meine Recording Qualität auszuprobieren...also ich hab den Track davor auch nicht notiert gehabt, sondern bin das ganze ziemlich improvisatorisch angegangen. Aber ich hab gedacht ich könnt#s ja mal versuchen besser zu machen und wenn die Qualität stimmt, auch mal was komponiertes aufzunehmen.

Mit tight bei den Drums/Gitarren... meinst du da wie sauber es eingespielt ist? Also zum Click?
 
Den Click würde ich mal vernachlässigen. Wichtig wäre nur, dass Drums und Gitarre zusammen sind, das ist aber nicht der Fall. Da sind einfach Timingfehler drin. Mit Montage meinte ich, dass jedes Instrument für sich im Mix steht und nicht wirklich ein Gefüge aus Instrumenten ergibt. Die Aufnahme der Clean-Spur ist auf jeden Fall brauchbar.
Beim EZ-Drummer kann man zwischen verschiedenen Snares auswählen, aber ein wenig Bearbeitung muss da auf jeden Fall gemacht werden. Out of the Box kann man die Samples nicht lassen.
 
wie bearbeitet ich die Snare zum Beispiel bei EZ Drummer? Mach ich das Programm intern oder muss ich da mit Plugins hin? Also "triggern"? Mir ist nur nicht ganz klar, weil ich hab ja bei den Drums kein MIc Stimme sondern quasi nur ne Midi Datei?
Danke für die Mühe!!!
... wenn noch jemand Zeit findet, wie ist die Akustik bzgl dieses Distortion Tracks?

https://soundcloud.com/juli_ft/audio-05-04-unbearbeitet-nur

Vielen Dank, echt nett, dass ihr mir hier so helft!
 
Der Distortion Sound ist natürlich Geschmacksfrage, aber generell auch brauchbar. Vielleicht ein bisschen diese kreischenden Höhen raus und etwas weniger Gain, aber wie gesagt...nur Geschmack.
Das mit dem EZ-Drummer kann ich dir nicht genau sagen ob man da auch Programmintern viel verändern kann. Was du aber versuchen könntest, ist die einzelnen Instrumente wie Snare, Bass Drum, Toms etc. auf verschiedene Tracks zu verteilen. Dann hast du eine einfachere Handhabe und kannst jedes Instrument einzeln bearbeiten noch bevor du renderst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben