• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Backingtracks vermarkten

nivram
nivram
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
25.08.07
Beiträge
296
Kekse
831
Ort
Bayern
Für mein Cover-Rock-Duo benutze selbstgefertigte Audio-Backingtracks (hauptsächlich Oldies und Gitarren-Instrumentals), die meist auf im Netz verfügbaren MIDI-Files basieren. Da ich ziemlich viel Arbeit investiert habe, frage ich mich, ob man solche Tracks Dritten anbieten bzw. vermarkten darf. Es gibt ja einige Anbieter, die das tun. Welche juristischen Fallstricke sind dabei zu beachten?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben