Backingtracks

  • Ersteller sunhole
  • Erstellt am
sunhole
sunhole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.13
Registriert
22.04.07
Beiträge
89
Kekse
0
Kann mir jemand ein paar nette seiten nennen wo ich backingtracks für den bass herbekomme? leider hat die suchfunktion nicht weiter geholfen :eek:
 
Eigenschaft
 
Ich habe einen von Jamiroquai - Cosmic Girl. Allerdings selbst gemacht. Kann ich Dir auc h mal schicken.
 
Auf Songsterr gibbet tausende Songs zum mitspielen. Einfach den Bass muten. Sind nur Midi-Instrumente, aber für das schnelle Üben zwischendurch ganz o.k..
 
Moin,

TuxGuitar (als Freeware-Variante) / GuitarPro (als Kaufvariante) fallen mir da spontan ein. Tabs / Tracks dafuer gibt es auf www.ultimate-guitar.com und www.911tabs.com (oder bei Google). Auch PowerTab waere eine Moeglichkeit.
Desweiteren geisterte hier mal eine Website durchs Forum, wo man sich online solche Tracks simpel, jedoch sehr wohlklingend, zusammenstellen konnte. Evtl. kann jmd. mal den Link dazu posten.

Gruss,

Ingo
 
Ich empfehle http://www.wikiloops.com als kostenlose online Quelle für backing tracks. Da hab ich schon so manche Stude vergroovt, vor allem gibts da keinen MIDI-Kram (steh ich garnicht drauf), und man kann recht bequem Tempo und Styles wechseln beim Üben oder sich gezielt Beats mit weiteren Instrumenen + Riffangaben suchen.

Grüße
MrSnuts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben