backline 600 / hartke gebraucht

von reppeK, 19.05.08.

  1. reppeK

    reppeK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    20.08.16
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    138
    Erstellt: 19.05.08   #1
    tag,

    hätte die möglichkeit folgendes "set" gebraucht (~1 1/2 jahre alt, nicht oft benutzt) zu kaufen:

    - gallien krüger backline 600
    - Hartke VX 410

    preis wäre ca. 350€ (+-50€). ist das fair? der amp war leider schon zweimal defekt (was genau weis ich auch net), ist aber im moment funktionsfähig.

    meinungen?

    grüße,
    reppek
     
  2. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 19.05.08   #2
    Also für 350 Flocken klingt das schon sehr gut,
    aber der defekte Hartke klingt etwas suspekt... nicht, weil der mal kaputt war, sondern, weil der evtl. nen Rückfall haben könnte (ein Hartke, gleich zweimal kaputt?), leider weißt du ja nicht, was genau es war.

    Könntest du das in Erfahrung bringen?
     
  3. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 19.05.08   #3
    Der kaputte Amp war ja nun ein Backline. G&K hat in der Vergangenheit wohl ziemlich viel Stress gehabt mit dem bleifreien Lötzinn. Wenn das Gerät aus dieser Zeit stammt, können natürlich auch weitere Defekte auftreten, da steckt man ja nicht drin. Inzwischen sind zwar wohl die Lötverfahren okay, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass bei den Reparaturen prophylaktisch aller Lötpunkte überarbeitet worden sind.
     
  4. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.688
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.486
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 19.05.08   #4
    Hallöli,

    der Backline könnte einer aus "meiner" Serie sein ...
    Ich hatte einen Backline 210 (gleiches Topteil wie 600er), der auch 2x repariert wurde.
    Thomann (GK-Hauptvertretung Deutschland) hat die Platinen ausgetauscht - aber beim ersten Mal waren wohl auch die Austauschplatinen schrott ...

    Ich habe dann darauf bestanden einen nagelneuen zu bekommen.
    Dabei ist das Phänomen (bisher) nicht mehr aufgetreten. Vertrauen habe ich aber keins ...
    Es kann gut gehen - muss aber nicht ...

    Frag, wo der Amp gekauft wurde! Falls er bei Thomann gekauft wurde ist noch Garantie drauf!

    Gruß
    Andreas
     
  5. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 19.05.08   #5
    Hups, da hab ich mich wohl verschrieben/verlesen/whatever :o
     
  6. bassmaniac

    bassmaniac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.09
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.09   #6
    hab den backline 250 und bin sehr zufrieden...das problem was ich hatte ist das man den on off schalter gedrückt lassen muss...um irgendwas mit der sicherung zu machen am anfang beim einschalten ...deshalb war der bei mir auch schon mal in reparatur also darauf sollte man achten..aber ansonsten kann ich die backline amp serie doch empfehlen schöner sound und 2 !!!! kanäle.....

    emphele dir nur nen kompressor vorzuschalten da das noch einiges rausholt.......an sound und fülle...
     
  7. Hellb00m

    Hellb00m Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    2.716
    Ort:
    Da wo Werner mitm Moped rumdüst
    Zustimmungen:
    211
    Kekse:
    6.351
    Erstellt: 27.02.09   #7
    Hey, die Backlines sind echt klasse Amps, aber ich gehe davon aus, dass die Entscheidung schon gefallen ist. *hust* 19.05.2008 *hust*

    ;)

    Mfg Dennis
     
  8. bassmaniac

    bassmaniac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.09
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.09   #8

    oh mann ich glaub auch......sollte mal öfter aufs datum schaun::::danke
    https://www.musiker-board.de/vb/images/icons/icon11.gif
     
Die Seite wird geladen...

mapping