Backline von Newcomerband

  • Ersteller psyandchai
  • Erstellt am
P
psyandchai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
10.02.10
Beiträge
1
Kekse
0
Wieviel würdet Ihr als sagen wir mal als komplette Rock-Newcomerband, die Ihre Lieder selber schreibt und keine Gage erhält für die Aufstellung einer kompletten Backline verlangen in sagen wir mal einer Location für ca. 300-400 Leute? Es spielen 3 Leute (Gitarre, Bass, Schlagzeug) und es spielen 3-4 Bands. Was haltet Ihr da für angemessen und was für übertrieben?
 
Eigenschaft
 
Ich weiß ja nicht wie das bei dir/deiner Region so üblich ist, aber normalerweise wird die Backline von allen Bands gemeinsam gestellt. Dann wird aus Nächstenliebe dem Mitmusiker gegenüber einer anderen Band/anderen Musikern das eigene Equipment zur Benutzung bei dem Gig angeboten.

Die Frage von Kosten/Entgelt ist da total unangebracht finde ich. Falls es so sein sollte, dass ihr irgendwo spielt und eine Backline stellen sollt (wofür ihr Geld verlangen wollt), wird der Veranstalter wenn er das hört einfach eine andere Band nehmen. Gibts schließlich wie Sand am Meer - ja, auch welche die genauso gut und besser sind als ihr (sage ich ohne euch zu kennen).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben