Backstage /VIP Pass

  • Ersteller Gast 2536
  • Erstellt am
G
Gast 2536
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.18
Registriert
25.12.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

Kann man als Musiker einen Pass bekommen, wenn man auf ein eher kleines Festival (990 Besucher) geht, das die gleiche Szene vertritt? Oder geschieht dies nur nach Einladung oder einer simplen Anfrage?

Zur info: Wir sind keine unbekannte Band in dieser Musikrichtung, jedoch Newcomer und dürfen uns mittlerweile mit den Bands messen, die auch z. T. im dortigen Line Up dabei sind. Diverse Erfolge usw. sind durch Szenezeitschriften (u. A. Orkus! Und Metalhammer) und Presse zu entnehmen. Label ist auch vorhanden.

Danke schon mal für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hallo, vielleicht verstehe ich die Frage nicht ganz. Du willst als Musiker, der nur Besucher eines Konzerts ist, hinter die Bühne kommen? - Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass das möglich ist, aber dann müsstest Du sicher jemanden kennen, der Dir das erlaubt. Der Zweck solcher Pässe ist es ja, dafür zu sorgen, dass der Betrieb nicht gestört wird und sich daher möglichst wenige Leute im Umfeld der Bühne aufhalten. Technisches Personal, Security oder Angehörige zum Beispiel, manchmal auch Journalisten oder Gewinner eines solchen Passes. Bei kleineren Festivals wird das eventuell unkomplizierter geregelt, aber zu viele Hoffnungen würde ich mir da nicht machen. Frag halt einfach mal direkt beim Veranstalter nach.
Leider gibt es dazu nur einen englischsprachigen Wikipedia-Artikel.
 
Wenn Du als Gast, egal ob Du nun (auch) Musiker bist oder nicht, zu nem Festival gehst, bist Du einfach Gast, das wars.
Irgendein "Ich spiel aber in einer bekannten neuen Band in Genre XY..." postulieren, ist kein Argument und würde mir als Veranstalter eher ein diskretes Schmunzeln hervorlocken, oder Mitleid.

Kurzum: Wenn Du nicht zur Presse, zur Crew, oder einer der auftretenden Bands gehörst usw, bzw einen "Sonderbonus" bei irgendwem hast, wirst Du auch keinen BS Card bekommen.
Wenns ein kleines Festival ist, frag den Veranstalter direkt (siehe auch @gidarr Post) oder ne befreundete Band dort.
Oft braucht mer eh keinen Pass weils meist recht überschaubar bleibt.

Sich allerdings auf einen Pseudo Promi VIP wasauchimmer.... auftakeln wollen wäre eher kontraproduktiv, ums mal nett zu sagen.

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben