backsticking

von musicmaker, 18.03.08.

  1. musicmaker

    musicmaker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.08   #1
    Könnt ihr mir vielleicht helfen mit dem backsticking schneller zu werden, aber das sich der Sound nicht großartig verändert.
    Oder noch besser: könnt ihr vielleicht mal ein viedeo von eurer Technik reinstellen.
    das wäre echt holfreich
    danke
     
  2. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.584
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 18.03.08   #2
    Einfach mal bei youtube schauen, da gibts ganz gute Videos dazu...
    Ich benutz die Technik net, deswegen kann ich da net so viel dazu sagen, habs auch nie gelernt, aber schaut ganz interessant aus:)
     
  3. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 19.03.08   #3
    hey musicmaker,

    beim backsticking gibt es einen häufig gemachten fehler von leuten, die zu schnell zu viel erreichen wollen. eben dieser führt auch dazu, dass der klang sich stark verändert.
    ich spreche beim aufprallwinkel des sticks auf das fell/becken. bei einem normalen schlag kommt der stick nunmal fast parallel auf das fell oder hat nur einen sehr kleinen winkel. wenn du nun zum backsticking ansetzt, dann kann es gut vorkommen, dass dieser aufschlagwinkel (vorallem bei matched grip) sehr groß wird und der schlag dementsprechend leiser. wenn du dies beachtest, dann kann kaum noch etwas schief gehen :)
     
  4. musicmaker

    musicmaker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.08   #4
    Hey danke, mit dem aufschlagwinkel hast du vollkommen recht.
    Jetzt weiß ich auch wie weiter an dieser Technik arbeiten kann.:great:
    gruß musicmaker
     
  5. BigNilpferd

    BigNilpferd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.08
    Zuletzt hier:
    18.04.10
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.08   #5
    kann mir wer sagn was backsticking überhaupt ist??? :-)
     
  6. musicmaker

    musicmaker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.08   #6
    Zum erklären ist das jetzt etwas schwierig.
    Geh einfach auf www.youtube.com und gib backsticking ein und dann wirst du sehen was es ist.
    Ist eigentlich eine ganz interesante Technik.
    Gruß
     
  7. David89

    David89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Zuletzt hier:
    30.01.09
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Zell am Harmersbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
Die Seite wird geladen...

mapping