Backstreetboys nachsingbar?

von LP|Chester, 13.09.05.

  1. LP|Chester

    LP|Chester Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    16.11.06
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #1
    hallo

    wir covern gerade incomplete von den Backstreetboys auf punk....was ich mir zum ziel gesetzt habe is den anfang und den ersten refrain in genauderselben tonlange wie die...was extrem beschissen schwierig is...vorallem weil der immer die anderen im hintergund mitsummen hat und 1000 effekte in der Stimme...

    ich schaffe jeden ton nur ein ton is so verdammt nah dran an meiner kopfstimme das ich den nur in 30% aller fälle schaffe... das "I pray" ich würde den ton garned schaffen wenn ich mich ned voll reinsteigern würd...leider passiert dann oft das ich den ton ned halten kann und in die kopfstimme komme oder sich meine stimme überschlägt...

    hab jetzt ein paar fragen sing ich wenn ich den ton singe also schon mischstimme?

    singen bsbs mit misch?ich mein jetzt nick carter zb...der singt diesen für mich schwierigen part...

    während ich grade schreibe und singe merke ich das ich den ton jedes mal ur schön treffe wenn ich mich zurücklehne und ein grades kreuz mache und die augen schließe...LOL :rolleyes:

    trotzdem kann ich ja ned die ganze zeit auf der bühne steif nach den sternen gucken wenn ich das sing.. oder?schaut irgendwie extrem assi aus... :D

    eingesungen unverkrampft und zurückgelehnt geht das super.....anders leider ned bitte hilfe!!!
     
  2. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 13.09.05   #2
    Aehmm das ist auch so wie man Singen sollte, allerdings nicht zurueckgelehnt, aber doch in einer aufrechten Haltung.

    Ich hab BSB echt nicht im Ohr aber meistens singen die doch sowieso nur Kopfstimme. Sing das euchs in der Stimmlage in der du es gut singen kannst. Du willst doch nicht 1 zu 1 BSB kopieren oder ? ;)
     
  3. LP|Chester

    LP|Chester Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    16.11.06
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #3
    ja is mir schon klar aber auf der bühne möcht ich ned die augen zuhaben und steif dastehen.....

    unsere band hat schon ein gewisse s shema raus..wir spielen immer einen kleinen teil am anfang möglichst genauso wie das original und nach dem wiedererkennswert kommt das schlagzeug schneller rein..die gitarre wird schneller und mein gesang aggresiver...so covern wir zb.....am ende wird es dann wieder originalmäßig wie am anfang..klingt bei vielen songs echt geil...

    drum würd ich sehr gern das intro mit dem ersten refrain irgendwie gern so hinkriegen...whych kannst dir mal das lied runterladen und anhören...mich würd interessieren als wie schwierig du die töne einstufen würdest usw...ich halt sehr viel von deiner meinung speziell nachdem ich ein bissi was von dir anghört hab...Echt klasse!!! :great:
     
  4. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 13.09.05   #4
    Oehmm kannst du mir das per Mail schicken ( whych@crystal-crow.com ) ? Ich wuesste ehrlich gesagt nicht wo ich das runterladen koennte und ich will es auch nicht wissen :D

    Du sollst ja nicht stocksteif stehen aber doch eben Aufrecht. Wenn deine Atemstuetze mal richtig funkt kannst du auch wieder anfangen dich nach vorne zu beugen etc. :)
     
  5. LP|Chester

    LP|Chester Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    16.11.06
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #5
    müsste bald bei dir sein..kann sein das dus jetzt doppelt hast..jaja koordination beim klicken rult halt :great:

    ich finds ziemlich hoch..speziell wo dann der teil kommt

    Iam awake but my world is half asleep...I pray ...blablabla

    genau beim dem ton zerbrech ich jedesmal fast vor spannung

    weißt du was das für ein ton ist? das dürfte genau der übergang zwischen brust und kopf bei mir sein? Welche Stimmlage hab ich dann?
     
  6. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 13.09.05   #6
    Kanns erst heute Abend danhoeren weil hier im Geschaeft waers nicht so prickelnd ;)

    Urgsss wer haette gedacht das ich mal freiwillig BSB anhoere :eek:
     
  7. LP|Chester

    LP|Chester Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    16.11.06
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #7
    aber bekommen hast du sie oder?

    :D Verstehe ich...

    danke jedenfalls

    morgen werd ich eine fassung von mir reinstellen nachgesungen..

    dann kannst du konstruktiv kritisieren :D

    aber potential für ein cover hat es schon oder? :o
     
  8. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 13.09.05   #8
    Jup hab 2 Mails bekommen mit Song dran.
     
  9. LP|Chester

    LP|Chester Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    16.11.06
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.05   #9
    morgen....und schon gehört?
     
  10. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 14.09.05   #10
    *rotanlauf* sorry bin noch nicht dazu gekommen :o
     
  11. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 15.09.05   #11
    Das wuerde ich als Mischstimme definieren jetzt nachdem ichs gehoert hab. Ohne Mischstimme haengst du entweder zu hoch oder zu tief an der Stelle also ist schon schwierig wenn du nicht weisst wie man Mischstimme singt.
    Am nesten mal di schon vorhandenen Threads durchforsten da wird einiges erklaert dazu.

    Ihr koennt natuerlich auch versuchen den Song 1-2 Toene tiefer zu Spielen. ;)
     
  12. LP|Chester

    LP|Chester Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    16.11.06
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.05   #12
    danke...naja mit mischstimme hab ich irgenwie probleme..die kann ich ned :D

    werd mich informieren
     
  13. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 20.09.05   #13
    Aber da liegt der Hund begraben. Du hast dann eben 2 Moeglichkeiten :

    - Bruststimme was eben dunkler und teifer klingt
    - Kopfstimme was heller, duenner und hoeher wie das Orginal klingt.

    Wenn dann wuerde ich Kopfstimme nehmen weil es da denk ich mal einfach ist zu Singen. Bei Bruststimme kommst einfach genau in den Wechsel rein und zwischen Brust und Kopf wechseln mittendrin hoert sich auch ein wenig komisch an. :)
     
mapping