Backun Klarinette in D oder EU?

  • Ersteller Mozartkugel
  • Erstellt am
M
Mozartkugel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.23
Registriert
02.01.16
Beiträge
404
Kekse
173
Hallo,

gibt es hier in D die Möglichkeit eine Backun Klarinette zu bestellen bzw. zu testen?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich muss mal dort anrufen, befürchte aber das die nur Zubehör von Backun haben. Bei dem Shop in Pforzheim kann man anscheinend vorbestellen. Was heißt das konkret? Wenn die jetzt eines für mich bestellen, es mir aber nach dem anspielen nicht gefällt was dann? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MG Musik standen doch gleich mehrere Backun Klarinetten zur Auswahl:
https://mgmusik.com/klarinette-buffet-backun-schreiber-john-packer-dimavery

upload_2017-7-3_22-44-6.png

Welcher deiner musikalischen Helden spielt denn eine Backun?

Gruß Claus
 
Helden habe ich keine, die Backun Klarinetten sollen aber sehr beliebt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber nicht ganz so arg beliebt bei uns, wie es aussieht.

Gruß Claus
 
ab und an findet man auch hier welche: http://www.holzblaeser.com/produkte/b7214/ag202/an0039790/v1/b-klarinette-boehm-backun-cocobolo.html

Ursprünglich hat Backun nur Birnen und Schallstücke aus Cocobolo angeboten, manche waren auch verziert oder hatten eine besondere Maserung, sie fielen auf jeden Fall auf.

Ich habe vor ca 6 oder 7 Jahren auf der Musikmesse Birnen und Schallbecher auf meinen beiden Klarinetten (Leblanc, Buffet C. Festival) ausprobiert. Der Klang veränderte sich schon etwas aber ob das nun besser war? jedenfalls waren mir die ca 200 Euro für eine Birne doch etwas zu teuer.

Im Herbst vorigen Jahres habe ich in einer Blasmusikband einen Kollegen damit auf der Bühne gesehen, das war bisher die einzige die mir im musikalischen Gebrauch begegnet ist.

Ansosnsten sehe ich sie nur hier.

Von selbst scheint sie auch nicht zu spielen ;)


Grüße

atrofent
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben