Bad Boy (englisch) / Glamrock

  • Ersteller leikkyseven
  • Erstellt am
leikkyseven
leikkyseven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.09
Registriert
01.06.09
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Osnabrück
So. Ich wollte jetzt auch mal einen Songtext hierreinstellen. Feedback und Verbesserungsvorschläge sind mehr als erwünscht. Wir sind noch eine ziemlich junge Band und der Text entstand im Grunde aus einer Laune heraus. Das ist bei meinen Texten fast immer so. Auf einmal so ne Idee, meist nur für die ersten zwei Zeilen, erstmal hinkritzel, wegleg. Dann Tage später so: "Huch? Ein Text!" Und dann schreib ich weiter. :D Also, was meint ihr? Musikrichtung wäre rein nach meinem Empfinden und nach meinen Wünschen Glamrock, aber da wir halt noch nicht soo lange zusammen sind, ist das noch nicht klar. So hier isser: "Bad Boy"

Bad Boy, look into my eyes
you got your finger in the pie
Kiss me, nobody will know
'cause you never kiss and tell (jetzt kommt son gerufenes "Woo" dahinter, schlecht zu erklären)

Bad Boy, just let me feel you
I don't care, I'm feeling like I'm the one
No matter, I'm not feeling like a fool
because when you leave, I'll be done

Bad Boy, now you're gone
I know now you're looking für the next one
But I feel happy, I am done
Now I'm waiting for the next bad boy to make me feel like I'm the one



Was meint ihr? Aussageabsicht ist glaub ich relativ klar. ;) Hab jetzt aber nur die Strophen reingestellt, der Refrain ist schon klar :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leikkyseven,

yu - dann will ich mal:

Bad Boy, look into my eyes
you got your finger in the pie
roffel - gefällt mir
Kiss me, nobody will know
'cause you never kiss and tell (jetzt kommt son gerufenes "Woo" dahinter, schlecht zu erklären)
meinst Du das im Sinne von: denn man kann nicht gleichzeitig küssen und reden oder meinst Du das im Sinne von: weil Du sowieso nie darüber sprechen wirst, dass Du geküsst hast?

Bad Boy, just let me feel you
I don't care, I'm feeling like I'm the one
No matter, I'm not feeling like a fool
because when you leave, I'll be done

Bad Boy, now you're gone
I know now you're looking für the next one
But I feel happy, I am done
Now I'm waiting for the next bad boy to make me feel like I'm the one


Yu - wenn´s denn so ist ...
Nee: klarer Text, kommt direkt zur Sache, schnörkellos, klar gegliedert (vorher, mittendrin, nachher) - wird alle bad boys freuen und so ist es wohl auch gemeint. Aber das lyrische Ich wird eben auch nicht als Dummchen oder Gelackmeierte und Angeführte vorgestellt, sondern als selbstbewußte ladybitch, die sich holt was sie braucht und keine großen Faxen macht und keine großen Worte und Versprechen braucht ... Insofern: alles im Lot auf dem schaukelnden Kahn.

Und wie ist nu der Refrain?
Bad boys, do make me hot
come together in my melting pot?

Dann haut mal rein ... ob Glam Rock oder hard Rock oder Southern Rock - who cares?

x-Riff
 
Kiss me, nobody will know
'cause you never kiss and tell (jetzt kommt son gerufenes "Woo" dahinter, schlecht zu erklären)
meinst Du das im Sinne von: denn man kann nicht gleichzeitig küssen und reden oder meinst Du das im Sinne von: weil Du sowieso nie darüber sprechen wirst, dass Du geküsst hast?

"kiss and tell" ist eine Redewendung und meint, ein Geheimniss ausplaudern.
 
Oh, verdammt, hatte den Thread schon fast vergessen, sorry ;) Aber danke für die Antwort, wilbour-cobb hat Recht, genauso ist das gemeint. Der Refrain ist eigentlich so:

Am I the only one for you?
You say "Yes and that's the truth"
There are many truths, I'm the third one this night
But it doesn't matter, you make my clothes sitting skin-tight

Aber echt danke für die ziemlich positive Resonanz ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben