Bad Monkey/ Boss OS2 oder beide?

jojo1
jojo1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
Registriert
17.06.09
Beiträge
21
Kekse
0
Was haltet ihr von diesen Pedalen? Ist es Sinnvoll beide zu kaufen? Ich spiele gern Bluseige Sachen aber auch Rock
 
Eigenschaft
 
...Ist es Sinnvoll beide zu kaufen? Ich spiele gern Bluseige Sachen aber auch Rock

Das kommt darauf an, was du damit anstellen willst... Brauchst du es überhaupt für deinen Sound? (Dann wäre auch interessant, mehr über dein Equipment zu wissen... wie du es einsetzt und was dir dabei fehlt.) Dann wäre noch das Budget interessant, denn wenn du ein Booster/Overdrive- mit einem Overdrive/Distortion-Pedal kombinieren willst, kommen ja vielleicht auch "Doppelpedale" in Frage, wie z. B. eines der folgenden:



Gäbe natürlich noch andere Varianten/Kombinationen...
 
Ich hatte beide, der Bad Monkey ist ok - allerdings klingt der Hardwire Tube Overdrive um Längen besser!

Den Boss OS-2 halte ich für einen der schlechtesten Verzerrer von Boss überhaupt. Egal, wie man den einstellt, er klingt einfach nicht gut.

Das ist meine persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für Blues und leicht verzerrten Rock finde ich den Maxon OD-808 sehr gut. DER Tubescreamer, klingt richtig gut.
Für etwas härteren Rock wäre eine Distortion zusätzlich vielleicht auch besser geeignet, zB. der Klassiker Boss DS-1.
 
Hey danke für die Tipps ich hab mich jetzt auch für das Hardwire Tube Overdrive entschieden es klingt wirklich um einiges besser als der Bad Monkey die anderen hab ich zurück geschickt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben