Bässe klingen Hässlich (PC-Recording)

von harddisk_ripper, 20.07.06.

  1. harddisk_ripper

    harddisk_ripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    18.01.08
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Switzerland (CH)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.06   #1
    Guten Abend,

    Ich habe mein Randall Cyclone Top durch seinen LineOUT mit dem LineIN von meinem verbunden und benutze Guitarrig als Cabsim.

    Soweit sogut, klingt auch nicht so schlecht nur wenn ich auf der Tiefen A Saite (7 String) Palm Mutes machen klingen die extrem hässlich also es ist fast wie Clipping aber das ist es nicht... Wenn ich Bässe rau drehe wirds nicht viel besser nur der Sound dünner aber die Palm Mutes bzw tiefe Noten klingen immernoch gleich...

    Könnte das am Kabel liegen? Oder am Adapter vom Instrumentenstecker zu den kleinen 3,xx mm Stecker?

    Vllt ists einfach so aber ich dachte ein versuch ists wert hier mal nachzufragen! :( :great:

    Danke im Voraus!
     
  2. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 20.07.06   #2
    es liegt daran, da das line out signal zu hoch ist für den line in deiner soundkarte, um gitarren gut aufzunehmen, sollte diene karte über einen hi-z eingang evrfügen oder du kaufst dir ne billige recording karte...dann ahste auch bessere quali
     
  3. harddisk_ripper

    harddisk_ripper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    18.01.08
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Switzerland (CH)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.06   #3
    Wie bereits gesagt clipping ist es ziemlich sicher nicht... jedenfalls nicht weil das lineout vom amp zulaut sein soll...
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 22.07.06   #4
    Das Ding heißt extra "Line Out", weil man es in einen "Line In" stecken kann :-) Der Pegel sollte passen. Hi-Z Eingänge sind dafür da, direkt Gitarren reinzustecken - nämlich weil deren Pegel zu niedrig für einen Line-Eingang ist.
     
  5. harddisk_ripper

    harddisk_ripper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    18.01.08
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Switzerland (CH)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.06   #5
    danke :D

    leute kommen immer wegen clipping :S

    es is wohl weil ne cabsim nich an ne box rankommt^^
     
  6. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 24.07.06   #6
    Das ist auch meine Einschätzung.
    Einen Lösungsvorschlag habe ich nicht parat, da ich mich mit deiner Aufnahmekombination nicht so gut auskenne.
     
Die Seite wird geladen...

mapping