Bässe von esh

C
clubo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.18
Registriert
01.09.04
Beiträge
281
Kekse
0
Hallöle,
wie findet ihr Bässe von esh? Sind die gut zu spielen? Schreibt mal was!
 
Eigenschaft
 
Mein Vater besitzt einen Esh Jazzbass mit Piezo und Esh-tronic. Geniales Teil, spiele ich sehr gerne, sehr Soundvariabel und gut bespielbar, obwohl er schon einiges mitgemacht hat. Das genialste an dem Bass: Du findest an JEDEM Verstärker in JEDER Location sofort einen Sound, der gefällt, mit einem Dreh am Rädchen.
Bischen misslungen finde ich bei manchen Eigenkonstruktionen von Esh den breiten, flachen Hals. Ist einfach nicht mein Ding.
 
Ich find das "real gothic" modell von esh hammergeil, das hat die lutter von in extremo. Das Ding is mein Traum..kostet so 1300€, hab aber im Moment das Geld nicht, da ich Schüler bin...aber irgendwann, dann werde ich ihn in den Händen Halten :rock:
 
Ich spiele seit 3 Jahren einen Esh Various IV und bin immer noch begeistert, die Klangvielfalt ist enorm. Durch die Eshtronic langt ein dreh am Schalter und du denkst du spielst 'nen anderen Bass.
Ich wollte mir damals eigentlich 'nen Musicman kaufen, hab dann allerdings auch den Esh angespielt und fand ihn irgendwie geiler, obwohl ich den Musicman auch super geil finde, allerdings bietet der Musicman nicht diese Soundvielfalt. Und ein großer Vorteil war damals, das der Esh um einiges preiswerter war! Irgendwann kauf ich mir trotzdem noch 'nen Musicman! :)
 
Ich hab auch nen Esh, der kommt aber gegen meine Mumänner nicht an! Allerdings hab ich auch nur nen Esh Hero V :redface:
 
also ich spiel noch gar keinen bass, fange aber bald an... als einsteiger könnt ihr mir nicht so nen teuren bass wie den real gothic von esh empfehlen, oder? ich hab den abfänger thread gelesn...
 
Naja mit genug Geld bestimmt nicht verkehrt aber als Anfänger hat man nun mal n knappes Budget ;)