Bässe weg!

  • Ersteller Kleiner Feigling
  • Erstellt am
K
Kleiner Feigling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.11
Registriert
24.11.05
Beiträge
235
Kekse
0
Hi leute.

ich hoffe ich bin hier mit meiner frage richtig.

ich hab an meinem pc diesen kopfhörer angschlossen. oft nehme ich ihn ab und häng ihn um den hals damit ich auch noch was anderes höre. dabei fehlen die bässe immer! woran liegt das? ich will einfach mehr bässe reinhaben ohne den kopfhörer richtig aufzusetzen!

MfG: Kleiner Feigling
 
Eigenschaft
 
wirst du aber nicht hinkriegen
 
woran liegt das denn
 
Weil das Kopfhörer sind und keine Lautsprecher.
 
das wusste ich auch schon!
 
Gut. Dann haste ja deine Antwort.
 
Ist heute der erste April oder irgend ein anderer Scherztag? :confused:

Die Kopfhörer können eben aufgrund ihrer Bauform (Membranfläche etc.) generell Bässe eher schlecht wiedergeben (bzw. nur bis zu einer bestimmten Frequenz präzise genug), und wenn man sie nicht auf den Ohren hat ist es doch einigermaßen logisch das noch weniger ankommt.
 
so ein geiler Thread :D
 
Mich wundert auch, dass ihm nur die Bässe fehlen, aber nicht die Höhen.

"Ich habe keine Lust mir immer die Kopfhörer-Stöpsel meines iPods in die Ohren zu stecken. Also lasse ich sie immer am Kraken runter baumeln. Aber das ist dann alles so leise und klingt scheiße. Woran liegt das? Ich will doch nur einen guten Sound ohne mir die Kopfhörer in die Ohren zu stecken"

Vielleicht haben ihn auch nur falsch verstanden? ICh kann es nämlich echt nicht so wirklich glauben, dass er das in der Form ernst meint.
 
am besten ein mod schließt ihn einfach!
 
amüsanter thread;)
ne, echt wirklich!
 
ICh kann es nämlich echt nicht so wirklich glauben, dass er das in der Form ernst meint.

Manche stehen mit Technik halt auf Kriegsfuß... Und wenn sie - wie der Threadsteller- erst 13 Jahre alt sind, drücken wir doch gern mal zwei Augen zu ;);) - oder?

KleinerFeigling schrieb:
Vor kurzem kam aus dem Amp nur noch ein Drönen und kein Ton. Deshalb habe ich nach der Gewährleistung gefragt.
Die konnten sie aber nicht geben weil ich ein Loch in das Gitter geschnitten hab damit es besser aussieht. ... als der amp dann kaputt war hab ich das loch dann reingeschnitten.
 
Hat für mich eigentlich nix mit technischem Verständnis zu tun, sondern einfach mit Logik und Erfahrung...wenn ich näher an einen Schallquelle jeglicher Art gehe, wirds "lauter" und drückender...das ist doch wie mit der heißen Herdplatte ;)
 
sondern einfach mit Logik und Erfahrung...

Schon klar ;) Aber wenn schon geschätzte 80% der Board-Gitarristen den begrifflichen Unterschied zwischen Brummen und Rauschen net kennen, wundert mich eh fast nix mehr.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben