Baglama preis

K
keithr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.13
Registriert
12.02.10
Beiträge
6
Kekse
0
hallo liebe wissenden,

will mir eine baglama kaufen und habe mich auch schon in den shops meiner umgebung informiert. nun muss ich hier aber nochmal fragen , ob eine baglama für 80 euro auch spielbar ist oder ob das ein preisbereich ist , der nicht zu empfehlen wäre? ich bin kompletter anfänger, kann aber gitarre spielen. der korrpus der baglama ist aus einem stück, dh kein geleimtes holz, hergestellt und dann schwarz lackiert worden. ich wäre eifach über ein paar tips dankbar..

danke und gruss

k
 
Eigenschaft
 
Hallo im Forum,

Du könntest den User divanist anschreiben, der baut Baglama/Saz und kann sicher berichten, auf was alles zu achten ist. Vielleicht will er die Antwort auch direkt hier in den Thread schreiben, damit alle etwas davon haben.

Tendenziell würde ich vor einem Billiginstrument für 80 Euro warnen.
Der Hals ist bei solchen Instrumenten extrem lang, was ein gewisse Stabilität und Qualität erfordert.
Da hast Du dir ganz schnell ein Instrument eingehandelt, bei dem der Hals nicht stabil in seiner Stellung bleibt.

Gruß, GEH
 
hi GEH

danke für den tip, hab ihm jetzt mal was auf seine pinwand geschrieben(hoffe das geht auch so wenn man jemanden was fragen will) sobald eine antwort kommt ,ach ichs hier öffentlich:)

gruss k.
 
Hmm, das ist die ungünstigste Variante, divanist ist nicht so besonders oft im Forum, deshalb kann das dauern, bis der auf die Pinnwand schaut.
Er hat aber E-Mail schicken erlaubt.
Nachricht könnte auch besser sein, weil mache sich das per E-Mail melden lassen.
 
hier die antwort aus der emal wechsel mit divanist:
AW: baglama

Hallo Keithr ,
erst nachdem ich dir geschrieben habe, habe ich dein Beitrag '' baglama Preis '' gesehen. Vielleicht kannst du meine Antwort dort in den tread kopieren, damit wie -GEH meint- auch die anderen etwas davon haben.

Baglama in o.a. Link , den du gegeben hast , ist ein griechiches Instrument , ist 3 Saiter hat aber mit eigentlichem türkischen Baglama nichts zu tun.
Die Bünden sind wie bei Gitarre chromatisch aufgebaut . Ich weiss es nicht ob du es bewusst so ausgewaehlt hast ?
Bei echtem Baglama sind die Bünden ebenfalls chromatisch aufgebaut darüber hinaus gibt es Vierteltöne .
Wenn du wirklich etwas anderes als Gitarre spielen und neue Musikwelt entdecken möchtest ,dann würde ich türkisch Baglama vorschlagen. Du kannst viel improvisieren.
Europaeer haben keine Vierteltöne . Aber diese Töne existieren nunmal und werden in einer Geograpie v. Spanien bis z. China eingesetzt. Ich persönlich finde Schade, dass europaeische Musikfreunde mit dieser Töne nicht konfrontiert sind.

Nochmal z. Thema. Dein Baglama ist für 80€ freihaus geliefert ist vielleicht angemessen. Für mich sieht es wie ein Spielzeug aus. Ich glaube nicht, dass du lange daran Spass hast.
Überlege es dir nochmal :)
Gruesse
Divanist​
 
Eine Bağlama kostet mindestens 400€ - 4000€. Ab 400€ hat man lânger damit Spaß und einigermaßen Qualitât. Mfg 06Ali
 
wer hilfe zum thema baglama bracht, kann mir gerne ne PM schicken. ich habe anfangs auch mühe gehabt eine zu finden. 98 prozent der baglamas die im umlauf sind , sind einfach brennholz auf deutsch gesagt.

ich habe 1,5 jahre gesucht bis ich mein baby gefunden habe. habe es mir speziell anfertigen lassen für 550 euro. einfach traumhaft der klang.

macht nicht den fehler und kauft bei ebay/kleinanzeigen etc.
 
Nee, dies ist doch ein forum, keine PN-geheimloge. Wir wollen alle was davon haben.

Und willkommen an board!

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben