Baja Telecaster Body wieviele Teile?

  • Ersteller gustavz
  • Erstellt am

wieviele Teile?

  • 3

    Stimmen: 3 27,3%
  • 4

    Stimmen: 8 72,7%

  • Umfrageteilnehmer
    11
gustavz
gustavz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
26.04.12
Beiträge
1.837
Kekse
7.056
Ort
Hildesheim
Hallo zusammen,
mit den Wuchsformen von Esche kenne ich mich nicht so gut aus. Aus wie vielen Teilen (3 oder 4)
wurde der Body eurer Meinung nach zusammengesetzt? Das erste Bild wurde bearbeitet um die Maserung intensiver hervorzuheben. Das zweite zeigt die Halstasche, um zu zeigen ob hier eine Mittennaht zu sehen ist.
DSC06652.JPG
DSC06509.JPG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich nach 3 Teilen aus.
 
Laut einem Review aus 'Guitarist Magazine' 12/07:
The Classic Player Baja Tele from the Ensenada factory in Baja California (...) it's ash body is made up of four attractive sections of a timber that is considered 'best' for fifties-style Teles thanks to (...) its relatively scooped-mid, rich and lively twangin' tone when compared with alder.

The gloss polyester-finished body also has that substantial slabby feel for which Teles are loved and loathed in equal measure.



Laut dem Review aus Gitarre & Bass 03/08:
Nicht wichtig, aber auch neu (...) ist die Lackierung, die sich Desert Sand nennt und eine Mischung klassischer Tele-Färbungen wie Blonde und White darstellt. Wer es noch klassischer mag, hat neben Desert Sand noch die Farb-Option Blonde.

Beide Farben sind deckend, sodass sich nicht ausmachen lässt, aus wievielen Teilen der Korpus besteht.



HTH
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@gustavz

So wichtig, aus wie vielen Teilen sie besteht? ;-)
 
@CinRen
nein, ich denke es sind 4 Teile, sh. meine Fotos. Es könnte aber evtl. auch eine breitere mittlere Planke sein, an die 2 Flügel angesetzt sind. Deshalb mein Hinweis auf die Wuchsformen von Esche.
Ich hatte überlegt den Body zu entlacken, werde aber wohl eher ein Replacement erwerben und diesen Body dafür veräußern. Nicht weil ich damit unzufrieden bin, ich hätte einfach gern einen konturierten Eschbody natur in ÖL/Wachs-Finish.
so wie die große Schwester hier:
DSC06653.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben