Balanced Line out

  • Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
FleXevil
FleXevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.10
Registriert
01.07.08
Beiträge
264
Kekse
712
Ort
Ahaus, Germany
Aloha!
Ich hätte da mal eben eine kleine Frage(über SuFu nichts gefunden):
-Was ist ein balanced line out?
-Wofür wird sowas genau gebraucht?

hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
Alex
 
Eigenschaft
 
Damit kann man direkt über eine Speakersimulation ins Mischpult gehen, ist vorallem Live ganz nützlich, man hat immer den gleichen Sound und ist nicht von irgendwelchen miesen Mikros abhängig.
Balanced, bzw. symmetrisch ist dabei nur eine Übertragungsart, die besonders brummfrei ist.
 
balanced line-outs sind (meist) XLR-augänge, die über die dritte litze die masse des einen gerätes mit der masse des anderen gerätes verbinden um so brummschleifen zu vermeiden.
 
oops, zu spät. :)

aber "balanced" muss nicht "mit speaker-simulation" bedeuten. oder? gibts auch ohne, je nach amp.
 
Okay danke!
Eine Speakersimulation? Kann man da auch n POD für benutzen? Wäre ganz praktisch, weil ich mir n Amp gekauft hab, aber im Moment kein Geld für ne Box hab... und dann könnte ich ja fürs erste über das POD und dann in n Mischpult gehen, oder? Dass das nicht besonders atemberaubend klingen wird ist mir schon klar... aber besser als "garnichts" :D

So ein balanced line out scheint für recording dann also auch gute geeignet zu sein, wenn es recht brummfrei ist.
 
Wenn es kein Röhrenamp ist, geht das. Ob man beim POD nur die Speakersimulation nutzen kann, weiß ich nicht.
 
Nah verdammt... es ist ein Röhrenamp...
Wieso geht das denn nicht mit nem Röhrenamp???

Hm, dann muss ich vllt doch den Speaker von meiner Combo abklemmen :D
 
Ach darauf war das bezogen ^^
Ja, sowas hab ich auch schonmal gehört...
Hm, die einfachste, aber nicht schönste Variante, wäre da wohl einfach abzuwarten bis ich das GEld für ne Box zusammen hab ^^
 
-Was ist ein balanced line out?
-Wofür wird sowas genau gebraucht?

Schaust Du hier: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/268330-engl-screamer-line-out.html#post2959446

und hier: https://www.musiker-board.de/vb/sou...r-d-i-klingt-gr-sslich-warum.html#post2826773

Nah verdammt... es ist ein Röhrenamp...
Wieso geht das denn nicht mit nem Röhrenamp???

Hm, dann muss ich vllt doch den Speaker von meiner Combo abklemmen :D

Was passieren kann, wenn man einen Röhrenamp ohne Lautsprecher (Last) betreibt: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/257856-top-lief-ohne-box.html#post2822977

LG Jörg
 
Wenn es kein Röhrenamp ist, geht das. Ob man beim POD nur die Speakersimulation nutzen kann, weiß ich nicht.

Nein, klappt nicht. Ihc kann bei meinem X3 nur die Ampsimulation abschalten, und da ist Amp;Box und Mikro mit drin.

Gruß Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben