Balanced Output an Mic Input

  • Ersteller nightmarevs
  • Erstellt am
N
nightmarevs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.13
Registriert
01.10.08
Beiträge
97
Kekse
125
Abend, ich habe seit einigen Tagen ein LD Lax 1202 für den heimgebrauch (war einfach das günstigste das mir momentan reicht). Mir wurde gesagt das ich den Balanced Output von meinem Pod HD einfach in zwei MIC Eingänge stecken darf, klappt das auf Dauer? Eigentlich sollte für Mic doch der preamp funktionieren den ich ja gar nicht bräuchte weil das Signal aus dem Pod stark genug sein sollte.
 
Eigenschaft
 
Hallo Nightmarves,

ich weiß nicht, wer dir das gesagt hat, aber das Line Signal aus dem Pod dürfte die Vorverstärker der Mic Eingänge drastisch überfordern. Ich würde an dem LD Lax zwei Line Eingänge nehmen. Dafür sind die nämlich da;)
 
Geht schon. Mit dem gain Regler kannst Du die Empfindlichkeit des Eingangs regeln. Wenn es bei minimalem Gain noch übersteuert und Du den ausgang des Pods nicht regeln kannst musst du ein Dämpfungsglied zwischenschalten.
Phantomspeisung des Mic Eingangs (sofern vorhanden) ausschalten.

Besser aber die Line Eingänge verwenden.

Gruß
Fish
 
Also Probleme gabs bisher keine und übersteuert hat auch nichts (preamp auf minimale Stufe und Phantomspeisung natürlich aus) aber dann wäre es wohl besser zwei XLR -> Klinke Kabel zu holen und einfach in die beiden Line Eingänge darunter zu gehen? Gesagt hat das das freundliche Personal im Musikladen und da ich mich mit der Materie noch nicht auskenne hab ich denen mal geglaubt.

- - - Aktualisiert - - -

Das Gerät wandert aufgrund eines Defekts Morgen sowieso zurück, hat als nur ein leises Signal auf den beiden Mic Inputs anlag auf einmal angefangen aus allen Schlitzen zu rauchen :D Passiert sowas häufiger oder ist das eher ein Einzelfall?
 
Mir wurde gesagt das ich den Balanced Output von meinem Pod HD einfach in zwei MIC Eingänge stecken darf, ...

Hä? Du willst aus einem Ausgang (Line-Level) einen Mikrofon-Eingang machen?

Nur so nebenbei:

Alle elektrischen Geräte arbeiten intern mit Rauch. Tritt Rauch aus dem Gerät heraus, ist es defekt :rofl:.
 
..und weil der Spruch so gut war, musste ich ihn hier platzieren ;)

ThanX 4 the words!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben