bald is Silvester a.k.a Platten 2010 (Metal-Version \m/)

  • Ersteller Robotosaurus
  • Erstellt am
Robotosaurus
Robotosaurus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
22.05.06
Beiträge
2.286
Kekse
14.066
So, Threadtitel erfolgreich geklaut :D (ist zwar eventuell noch etwas früh, aber naja^^)

Ich fang auch gleich mal an

Alben

Bison B.C. - Dark Ages
Celeste - Morte(s) Nee(s)
Dark Castle - Spirited Migration
Deathspell Omega - Paracletus
Ion Dissonance - Cursed
Planks - The Darkest Of Grays


EP's

Altar of Plagues - Tides
Innumerable Forms - Dark Worship
Mammoth Grinder - Obsessed With Death

Insgesamt doch eher ein maues Jahr :/
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann ich mitreden...
Für mich bisher Platten des Jahres:
EXODUS - Exhibit B
DEW SCENTED - Invocation
ENSLAVED - Axioma Ethica Odini
 
Whitechapel - A New Era Of Corruption
Atilla - Rage
Chelsea Grin - Desolation Of Eden
joa das wars auch schon an fetten Alben dieses Jahr aus diesem Bereich...
 
Deivos - Gospel Of Maggots
Enslaved - Axioma Ethica Odini (wahnsinn.)
Hour Of Penance - Paradogma
Fleshgod Apocalypse - Mafia EP
The Ocean - Heliocentric (passt das hier rein?)
 
2010 war wirklich mau.

gut waren:

dordeduh - valea irgendwas EP (die einzige scheibe, die mich wirklich umgehauen hat)
enslaved - axioma ethica odini
negura bunget - maiestrît
negura bunget - vîrstele pamîntului
amestigon - the sun of all suns
Deathspell omega - paraclectus

seit jahren lang erwartete alben von summoning, falkenbach, paysage d'hiver und aasfresser lassen immer noch auf sich warten.:nix:
ondskapt war schon wie der vorläufer eher enttäuschent, watain, the ocean und sargeist hab ich noch nicht gehört.
alcest - écailles de lune war ganz nett, agrypnie - 16-485 auch, würden mir auch besser gefallen wenn sie ihrer musik nen roheren sound geben würden. wirklich hochqualitativer black metal ist seit andacht von lunar aurora nicht mehr erschienen, obwohl sich immer mehr bands bilden....
 
Homewrecker
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Offtopic/Provokation und reaktion darauf.
A
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Offtopic/Provokation und reaktion darauf.
muss nicht sein...

Gut fand ich:

Celeste - Morte(s) Nee(s)
und wenns zählt The Sword - Warp riders

Planks und DsO noch nicht gehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Planks machen wirklich alles kaputt :)
 
Dieses Jahr irgendwie eher wenig Metalalben gekauft, aber gut fand ich:

The Sword - Warp Riders
Fear Factory - Mechanize
Howl - Full Of Hell

Gruß
Nick
 
Deathspell Omega- Paracletus

Klare Nummer eins. Einfach nur diese DsO Stimmung wieder zu bekommen reicht für den Platz an der Sonne.

Immolation- Majesty & Decay

Großes Immolation Album!

Cephalic Impurity- Unique Brute Revival

Das erste Album von denen fand ich extrem öde, aber dies ist wirklich ein Sahnestück. Sehr geiler Mix aus Technik und Brutalität.

Colonize The Rotting- Composting The Masticated

Für Fans von Disgorge (US) fast ein Muss, aber auch für alle anderen wärmstenst zu empfehlen!

Defeated Sanity- Chapter Of Repugnance

Ich weiß noch nicht, ob ich dieses mehr mag als "Psalms To The Moribund", aber richtig gut ist es aufjedenfall!,

Misery Index- Heirs To Thievery

Kommt meiner Meinung nach nicht ganz an Traitors ran, ist aber immernoch ein bärenstarkes Album!

Wormed - Quasineutrality

Zwar nur eine EP, aber wo Wormed drauf steht, gibts auch ein Eintrag in solche Listen für. BDM aus einer anderen Welt!

Mehr fallen mir auf die Schnelle nicht ein....
 
Am nachhaltigsten sind bei mir diese 2010er Alben im Ohr hängen geblieben:

Ihsahn (NO) - After
Eibon (FR) - Entering Darkness
Vit (US) - "-" (Das Album hat laut Band keinen Namen, nur den "Bindestrich")
 
Für mich 5 Alben
Poisonblack - Of Rust and Bones
The Man Eating Tree - Vine
Trippy Wicked and the Cosmic Children of the Knight - Movin On
Year Long Disaster - Black Magic, All Mysteries Revealed
Motorpsycho - Heavy Metal Fruit

Und ne Compilation CD
Charon - A-Sides, B-Sides & Suicides

Naja, is schon 'n tolles Jahr für meinen Musikgeschmack :D
 
Agalloch - Marrow of the Spirit

Und ich hab befürchtet das ich enttäuscht werde, nachdem ich mich so aufs Album gefreut habe. Aber ganz im Gegenteil. Ihr stärkstes Album überhaupt meiner Meinung nach.

Größte Enttäuschung war die neue Drudkh.
 
Bei mir wohl nur das Debut von Periphery. Hätte ich selber nicht mit gerechnet, gefällt mir unterm Strich aber ziemlich gut. Ansonsten war 's ein echt mageres Jahr, die erstandenen Alben wiesen binnen kürzester Zeit heftige Abnutzungserscheinungen auf.
 
Top:

Iron Maiden - The Final Frontier

Auch cool:
Ion Dissonance - Cursed
WFAHM - MMX


Enttäuschung des Jahres:

Arsis - Starve For The Devil
Grand Magus - Hammer Of The North

nichtmal mehr enttäuschend, sondern einfach nur shit:

neue Blind Guardian

Noch nicht gekauft, aber mit guter Hoffnung auf qualität:

Atheist - Jupiter, letzte Nevermore, neue The Crown.


Ansonsten kam nix raus was mich wirklich interessiert hätte, oder es fällt mir nicht ein. bzw hab ich zu 99% nur alte sachen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einziges Album, das dieses Jahr bei mir hängen geblieben ist:

Darkthrone - Circle the Wagons
 
Für mich war ein sehr starkes Jahr. Hier meine Highlights (alphabetisch, keine persönliche Wertung in der Reihenfolge):
Agrypnie - 16[485]
Alcest - Ecailles De Lune
At the Soundawn - Shifting
Bring me the Horizon - There Is A Hell...
Cradle of Filth - Darkly,...
Dimmu Borgir - Abrahadabra
Dinner auf Uranos - 50 Sommer, 50 Winter
Eisregen - Schlangensonne
End Of Green - High Hopes In Low Places (inkl. der "Releaded" und der "Gravedancer EP")
KoRn - III
Lantlôs - .neon
The Pisstons - Walk On!
Thuringian Supremacy Vol. I
Volbeat - Beyond Heaven...

Klingt viel, aber diese CDs liefen und laufen bei mir alle rauf und runter
 
Ich sekundiere dies.

Nö, definitiv bei den Schönheiten dieses Jahr dabei!

Ansonsten:
Alcest - Ecailles De Lune
The Ocean - Heliocentric/Anthropocentric
Der Weg Einer Freiheit - s/t
Deftones - Diamond Eyes (Ok, wenn auch nur weil Deftones)

Abseits Metal:
Arcade Fire - The Suburbs (lange gezögert, dann doch gekauft und nicht bereut)
Red Sparowes - The Fear Is Excrutiating But Therein Lies The Answer
Tocotronic - Schall & Wahn
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben