Ballade - Hörbeispiel

von filth, 11.11.06.

  1. filth

    filth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.06   #1
  2. difi262

    difi262 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    13.11.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.06   #2
    Schöner song!!! Kann auf Eurer Website leider nicht genau erkennen, ob Ihr bereits eine CD produziert habt oder nicht. Ich gehe davon aus, ja. Habt Ihr auch schon was bezüglich Vertrieb unternommen?
    Schaut mal auf unsere Website: www.morgenrot-music.com
    LG / Heike
     
  3. filth

    filth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.06   #3
    Danke Heike,

    leider noch keine CD.

    Gruss
    Alex
     
  4. Rock Lady

    Rock Lady Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Herzogenrath
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 13.11.06   #4
    Wirklich sehr schöner song....bin begeister! :-)
     
  5. MaBa

    MaBa HCA Musiktheorie HCA

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    4.028
    Erstellt: 16.11.06   #5
    Hi filth,

    sehr schöner Song. :great:

    Was mich stört, ist die Bearbeitung(?) der Stimme. Es klingt so nach Chorus. Ich hätte die Dopplung (falls es das ist) im Panorama etwas auseinandergelegt.

    Tschüß
     
  6. filth

    filth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.06   #6
  7. Kieshy

    Kieshy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 17.11.06   #7
    also ich finde deine Stimme eigentlich ganz gut, warum machst du sie denn mit diesem Hall kaputt? Das klingt so als wollteste unbedingt eine vollere Stimme haben, aber das hast du gar nicht nötig denke ich. Vll ist das aber auch nur Geschmackssache aber ich fände den song ganz ohne effekt schöner..
     
  8. filth

    filth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.06   #8
    Hi,

    ich finde ganz ohne Hall klingts zu trocken, oder?
     
  9. Kieshy

    Kieshy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 17.11.06   #9
    Also ich finde es wäre wirklich ein Versuch wert. Ich persönlich finde bei einer schönen Stimme braucht man keine effekte. Ich finde deine Stimme wirklich gut und jeder effekt würde nur den anschein wecken du hättest es nötig. Allerdings bin ich wohl nicht gerade die kompetenteste wenn es um effekte geht, da ich aus der Klassik komme und auch generell nur ohne Mikro und Verstärker singe...
    Ich persönlich fänd es schöner, weil deine Stimme dann besser zum Ausdruck kommt und du auch strahlen kannst..
     
  10. JTE

    JTE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    San José (CR)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    702
    Erstellt: 18.11.06   #10
    sehr schöner song! tolle stimme, ohne hall auf jeden fall viel besser!

    aber ich würde den gitarrensound ein wenig dunkler/bassiger/voller gestalten. klingt mir ein wenig zu scharf, könnte mehr als kleiner gegenpol zur hellen stimme kommen.

    toller song!
     
  11. Morphum

    Morphum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.06   #11
    Hi!

    Der Song hört sich wirklich gut an. Aber wie schon erwähnt, stört mich der Hall. Ich denke auch, dass es sich ohne (bzw. nur mit ganz wenig) Reverb viel besser anhören würde.

    Greetz...
     
  12. soschris

    soschris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    2.07.10
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 20.11.06   #12
    sehr schoener Song, super Stimme .. minimal Hall ist ok .. die Musik ist etwas zu vordergruendig .. wuerde ich etwas dezenter halten .. ansonsten bin ich von der Stimme total begeistert

    Gruss
    Chris
    SFFS
     
  13. Brad Delson

    Brad Delson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    21.11.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.06   #13
    gefällt mir sehr gut...eine wirklich schöne komposition...gitarre würde ich auch eher basslastiger machen, steht dan besser im kontext zu deiner stimme...
     
  14. ~*EiSbÄr*~

    ~*EiSbÄr*~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.06   #14
    nicht schlecht =)
     
  15. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 06.12.06   #15
    sehr sehr nett, wirklich!

    klingt fast wie Bangels find ich von der Stimme her!

    gefällt mir!
     
  16. filth

    filth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.06   #16
  17. Badga

    Badga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    28.11.12
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Oelde, Westfalen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 20.12.06   #17
    Hi Filth!
    Ich finde, dass deine Stimme jetzt teilweise noch weiter in den Hintergrund gerückt wird, m.M.n. bei einer doch sehr stark auf Vocals geschriebene Ballade einfach zu leise.
    Sie ist wirklich sehr schön anzuhören, und daher ist es einfach schade, dass sie bei der neuen Mischung einfach zu stark gegen die Gitarre ansingen muss.
    Außerdem finde ich dass die Gitarre teilweise etwas unschön zerrt, was meiner Meinung nach nicht zu dem Song passt, ob das gewollt war, oder einfach nur der Preamp oder ein anderes Gerät ungewollt übersteuert wurde weiß ich natürlich nicht.
    Alles in allem hab ich an der Stimme nichts auszusetzen, auch der Song ist sehr schön, nur ein wenig hapert es noch an der Mischung/Gitarrensound.

    Mfg Badga
     
  18. *Beccy*

    *Beccy* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    1.09.07
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Moringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.07   #18
    Hallo!
    Die Melodie ist sehr gut gelungen, dass muss man sagen.
    Der Gesang könnte noch etwas überholt werden passt aber schon fast rein.
    Text ebenfalls sehr gut.
     
  19. Akephalos

    Akephalos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 14.08.07   #19
    gesang lauter,
    aber deine stimme ist sehr fein, gefällt mir sehr gut!
    ich weiß nicht warum erinnert mich an the doors alles.
     
Die Seite wird geladen...

mapping