Balladen etc. von Blind Guardian?

  • Ersteller jackie3euro
  • Erstellt am
jackie3euro
jackie3euro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Registriert
18.07.04
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Wörth
Hey ho,
Habe schon mehrere Sachen von Blind Guardian gehört, die zum größten Teil eher dem hardrock zuzuordnen sind (zumindest meiner Meinung nach), aber am coolsten fand ich eigentlich immer den "Bard's Song". Deswegen wollte ich jetzt fragen, ob es noch mehr solcher Lieder von Blind Guardian gibt, die eher melodisch und langsam sind.
Danke jetzt schon
 
Eigenschaft
 
Ja, einige sogar!
Da gibt es noch:
"Lord of the rings"
"A past and future secret"
"Harvest of sorrow"
"Bright eyes (acoustic version)
"The wizard" (Uriah Heep cover)

Sind alles schöne geile lieder. Also reinpfeifen! :)


jackie3euro schrieb:
Hey ho,
Habe schon mehrere Sachen von Blind Guardian gehört, die zum größten Teil eher dem hardrock zuzuordnen sind (zumindest meiner Meinung nach), aber am coolsten fand ich eigentlich immer den "Bard's Song". Deswegen wollte ich jetzt fragen, ob es noch mehr solcher Lieder von Blind Guardian gibt, die eher melodisch und langsam sind.
Danke jetzt schon
 
Merci Beaucoup, dass sind ja schon mal einige!
 
Mal ne Frage : Welches Lied von BG ordnest du dem Hardrock zu? :screwy:
 
barbara ann ;)
 
Welches ein Cover ist^^
 
Wenn du nur die Forgotten Tales gehört hast, geht dein Bild von Blind Guardian etwas an der Realität vorbei ;)
Ich würde sie bei Power/Prog/Speed einordnen, eine Mischung aus alledem mit viel Mittelaltertouch.
 
"School´s Out" (Alice Cooper), "The Trooper" (Iron Maiden) oder auch "Halleluljah - I Am The Preacher" (Deep Purple)
sind drei weitere Cover die mir teilweise besser wie die Originale gefallen.
;)

Matteff hat schon einige genannt.
Spontan würde ich noch "Mordred´s Song" in die Balladenkategorie stecken! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben