Band aufnehmen mit Behringer Eurorack MX802a

  • Ersteller ZSKSkater
  • Erstellt am
Z
ZSKSkater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.10
Registriert
02.01.06
Beiträge
110
Kekse
-8
Hallo,
wir würden gerne unsere Punkrockband in den Sommerferien mal aufnehmen
Wir haben einen Behringer Eurorack MX802a und Aufzunehmen wären da 2 Gitarren, 1 Bass, 1-2 Gesänge, 1 Schlagzeug.
Wie könnten wir das am besten machen, auch Ahnung vom Aufnehmen haben wir keine, da es nur ein gemieteter Proberaum ist wo wir das Mischpult mal benutzen dürfen!
Wir haben sowas noch nie gemacht!

Wäre sehr dankbar um Hilfe!

Gruß
Manuh
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Habt ihr einen Computer oder einen Multitracker zur Verfügung ??
 
Ich denke einen Computer könnten wir auf jedenfall aufbringen!
 
Ich denke einen Computer könnten wir auf jedenfall aufbringen!

Joh, das wäre die Grundvoraussetzung.

Am Mischpult sind Cinch Ausgänge die als Rec/Tape oder Line gekennzeichnet sind. Dort schließt ihr dieses Kabel an und geht mit dem klein Klinke Stecker in den Line-In des Mischultes. Somit habt ihr schon mal die richtige Verbindung. Ich würde euch empfehlen, dass ihr Instrument für Instrument abnehmt und mit dem Schlagzeug anfangt. Es werden also alle Mikrofone um das Schlagzeug positioniert und über die Stereo Summe, zur Software übertragen. Als nächstes würde ich mit dem Bass weiter machen. Der Bassist bekommt also Kopfhörer auf, wo er zur Schlagzeugspur spielen kann. Das wird mit jeden Instrument so gemacht, bis zum Schluss der Gesang dran ist.

Software zum Aufnehmen

Kristal
Reaper
Audacity

Kostenpflichtige Programme, wie Steinberg Sequel oder Cubase SE.
 
Vielen Dank, werde ich probieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben