Band aufnehmen mit Behringer Eurorack MX802a

von ZSKSkater, 09.06.07.

  1. ZSKSkater

    ZSKSkater Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    19.06.10
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2
    Erstellt: 09.06.07   #1
    Hallo,
    wir würden gerne unsere Punkrockband in den Sommerferien mal aufnehmen
    Wir haben einen Behringer Eurorack MX802a und Aufzunehmen wären da 2 Gitarren, 1 Bass, 1-2 Gesänge, 1 Schlagzeug.
    Wie könnten wir das am besten machen, auch Ahnung vom Aufnehmen haben wir keine, da es nur ein gemieteter Proberaum ist wo wir das Mischpult mal benutzen dürfen!
    Wir haben sowas noch nie gemacht!

    Wäre sehr dankbar um Hilfe!

    Gruß
    Manuh
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 09.06.07   #2
    Hallo.

    Habt ihr einen Computer oder einen Multitracker zur Verfügung ??
     
  3. ZSKSkater

    ZSKSkater Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    19.06.10
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2
    Erstellt: 09.06.07   #3
    Ich denke einen Computer könnten wir auf jedenfall aufbringen!
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 09.06.07   #4
    Joh, das wäre die Grundvoraussetzung.

    Am Mischpult sind Cinch Ausgänge die als Rec/Tape oder Line gekennzeichnet sind. Dort schließt ihr dieses Kabel an und geht mit dem klein Klinke Stecker in den Line-In des Mischultes. Somit habt ihr schon mal die richtige Verbindung. Ich würde euch empfehlen, dass ihr Instrument für Instrument abnehmt und mit dem Schlagzeug anfangt. Es werden also alle Mikrofone um das Schlagzeug positioniert und über die Stereo Summe, zur Software übertragen. Als nächstes würde ich mit dem Bass weiter machen. Der Bassist bekommt also Kopfhörer auf, wo er zur Schlagzeugspur spielen kann. Das wird mit jeden Instrument so gemacht, bis zum Schluss der Gesang dran ist.

    Software zum Aufnehmen

    Kristal
    Reaper
    Audacity

    Kostenpflichtige Programme, wie Steinberg Sequel oder Cubase SE.
     
  5. ZSKSkater

    ZSKSkater Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    19.06.10
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2
    Erstellt: 09.06.07   #5
    Vielen Dank, werde ich probieren!
     
Die Seite wird geladen...

mapping