Band aufnhemen HILFE!

B
Bencam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.09
Registriert
07.11.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ich spiele in einer Band (bin der Leader und habe diese auch ins Leben gerufen) und wenn wir gefragt werden: "und wie spielt ihr so?" würde ich am liebsten etwas von uns herzeigen....
Na gut ein bisschen umgehört und schluss endlich hat mir ein freund angeboten der schon seeeehr professionell arbeitet, dass er uns aufnimmt und auch noch erweitert mit klavier und rasseln und trompete (was weiß für zeug). Wir brauchen das nicht und er einte nur "wie ihr wollt"
er verlangt 50 € für ein lied ... die qualität ist super weil er diverse gute ausrüstung hat... nur wir wollen das nicht zahlen... was würdet ihr uns empfehlen, wenn wir wirklich nur was aufnehmen wolln damit sich leute vorstellen können wie oder was wir spielen??
Gibt es da irgendwelche varianten die wenig (oder nichts) kosten??
(mit verschiedensten programmen am computer kenn ich mich schon aus)
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board und im richtigen Leben

also für 50€ bekommst Du normalerweise in einem Studio nix - vielleicht ne Führung zum angucken :D

Wenn ihr es selbst machen wollt, dann müsst ihr für eine halbwegs brauchbare Bandaufnahme mindestens ~ 1000€ in die Technik stecken (Audio-Interface, Mikrofone, Kabel, Stative und der ganze Kram) - sicher geht es auch günstiger, aber da scheitert es dann meist beim Schlagzeug, aber auch da fängt das ganze bei 200-300€ an - darunter ist an halbwegs vernünftige Qualität nicht zu denken. Und es braucht auch Erfahrung und Wissen dazu.
 
Wenn man einen Supersound im Proberaum hat, dann kommt man vielleicht auch mit einer Stereo-Raum-Aufnahme schon recht weit :) Zumindest kann man da vielleicht zeigen, wie man so spielt.
 
Wenn man einen Supersound im Proberaum hat, dann kommt man vielleicht auch mit einer Stereo-Raum-Aufnahme schon recht weit :) Zumindest kann man da vielleicht zeigen, wie man so spielt.

genau an sowas hatte ich gedacht... und was brauche ich dazu? angenommen ich nehme jetzt 3 mikrophone und bringe die via externer speicherkarte in den computer... 2 stelle ich zum schlagzeug und mache die methode mit den schnüren und das andere positioniere ichin der nähe der verstärker... wäre das "hörbar" ??
 
Willkommen im Board und im richtigen Leben

also für 50€ bekommst Du normalerweise in einem Studio nix - vielleicht ne Führung zum angucken :D

Wenn ihr es selbst machen wollt, dann müsst ihr für eine halbwegs brauchbare Bandaufnahme mindestens ~ 1000€ in die Technik stecken (Audio-Interface, Mikrofone, Kabel, Stative und der ganze Kram) - sicher geht es auch günstiger, aber da scheitert es dann meist beim Schlagzeug, aber auch da fängt das ganze bei 200-300€ an - darunter ist an halbwegs vernünftige Qualität nicht zu denken. Und es braucht auch Erfahrung und Wissen dazu.

ok passt dankeschön...!
also sollte ich auf das angebot zuzückkommen??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben