Band braucht PA! Aber was?

  • Ersteller rockbaby
  • Erstellt am
R
rockbaby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
30.11.04
Beiträge
190
Kekse
54
Meine band braucht ne pa!
Besetzung:
vocals
sax
gitarre
bass
piano
drums

Wir sind alle jugendlich d.h. wir ham nich viel kohle. was würdet ihr uns empfehlen und wieviel würde das kosten?
ich spreche jetzt hauptsächlich von vocals sax und piano. die anderen sachen müsste man erts mal nicht berücksichtigt werden
 
Eigenschaft
 
HI.
Also ich bin auch erst 15 ;) und habe meine kleine PA. Aber wenn ihr eine halbechs vernünftige haben wollt, müsst ihr schon nen par Hundere € haben.
über die anderen sachen lässt sich streiten.
Kauft euch bloß kein HIFI mist von Ebay, ich denke mit so was könnt ihr ga nix anfangen

Gruß
Volker
 
danke aber was brauch ich denn da genau?
 
na ja,

auf jeden fall n gutes paar boxen...
dann entweder nen powermixer oder n mischpult mit endstufe...

kommt halt drauf an wie groß bzw wie leistungsstark die pa werden soll... ob se nur zum proben reichen soll oder auch den einen oder anderen gig mitmachen soll...

was wollt ihr denn haben
 
also ich wird sagen, Peavey sub pro reicht aus, und genügt für eure Ansprüche, hab ich auch 2 stück. Oder nen Sub von HK-Powerworks, die solln wohl auch nicht ganz schlecht sein. Aber es sei denn ihr wollt nicht Sub und Top sondern Fulrange.
 
also ich wird sagen, Peavey sub pro reicht aus, und genügt für eure Ansprüche

@ Rabiator: Wieso empfiehlst du hier Subwoofer ? Was soll "rockbaby" mit den Teilen, wenn er doch wohl eher eine Gesangsanlage sucht :confused:
Außerdem kennst du doch seine Ansprüche überhaupt nicht.

@ rockbaby: Wo willst du die Anlage denn einsetzen, im Proberaum oder auch auf Veranstaltungen ?
 
also wenn ihr das im proberaum und auf kleinen gigsspielen wollt müsst ihr mal eine gewisse grundausstattung haben die da wäre:
Powermixer: ganz billig: Behringer und für junge ansprüche und geldbeutel OK.
zb:Behringer Powermixer
mit Boxen: von Yamaha welche später als Monitore verwendet werden!
oder was ich persönlich besser finde;
Mischpult:Behringer Pult
Endstufe:DAP Palladium 900
und die selben boxen!
als alternative zu den boxen:Billiger und nicht so gut

ich persönlich würde die version mit endstufe vorziehen, da diese besser erweiterbar ist!

mfg man
 
Dannke! Das mit endstufe ist sogar preiswerter aber reicht das mischpult für unsrere besetzumg?
 
Ich denke, dass das Mischpult reicht, aber du könntest auch die nächstgrößere Variante kaufen. Dann bist du auf der sicheren Seite. z.B. UB 18...

Schlagzeug hast du ja wohl nicht vor zu verstärken oder?

Du must dir auch klar sein, dass du ohne Subwoofer kein Rock so rüberbringst, dass du den Bass spürst!

Du brauchst natürlich noch Mikros dazu. Eventuell Boxenständer, Kabel und was man halt so noch braucht.

@ Rabiater: Meinst du wirklich, dass du die Kompressoranleitung von echochamber.ch auf deine Homepage übernehmen darfst? Du hast ja sicher gefragt? Oder soll ich denen mal ne E-Mail schreiben? ;)
Und noch: Du bist wohl echt kompetent :p
 
stimmt bis wir ein schlagzeug verstätken müssen ham wir auch kohle für ein größeres mischpult...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben