Band Equipment bzw. Technik (Ausrüstung)???

von KapriZ, 03.02.06.

  1. KapriZ

    KapriZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.06   #1
    Hallo zusammen,

    habe bereits vorherigen Beitrag ( Bandausrüstung für 300 bzw. 600 EUR) gelesen und habe ähnlich Frage, ist mir allerdings klar daß Misik teueres Hobby ist.

    Meine Freundin ist Sängerin und vor kurzem aus Ihrer Band ausgetretten und ich möchte mit Ihr da weiter machen wo Sie aufgehört hat. Leider hat sie keine Ahnung von Technik deswegen die Frage an euch.

    Es soll eine 2-3 Mann Band (Unterhaltungsband) werden, ich bin im Moment in einer Gittarenausbildung ( Ist mir auch klar, daß es noch paar Manate dauern wird bis ich soweit bin, auf der Bühne zu spielen). Ich spiele eine Western Gittare ( Yamaha Modell FG-413S). Stimme habe ich auch werde somit auch paar Lieder mitsingen bzw. alleine singen.

    Meine Freundin kann Klavier bzw. wird Keyboard spielen.

    Es ist natürlich nicht eine klassische Band, die komplett ( Schlagzeug, E-Gitarren etc...) ausgestatt ist und es soll ja mehr als Musikbegleitung sein. Wir produzieren bzw. komponieren auch keine eigene Lieder, so daß es die Lieder schon fertig in mp3 bzw. midi format vorhanden sind, wir müßen diese nur begleiten und natürlich selbst Live singen.

    Frage an euch was würde man alles brauchen, es ist nichts außer Westerngittare und Laptop vorhanden oder soll ich dan lieber auf E-Gitarre umsteigen weil die Musikrichtung fast alles Pop/ Rock ist. ( Ist mir auch klar, daß man mit

    Könnt ihr bitte auch gleich dazu ca. Preise bzw. Preisspanne für mittlere Ausrüstung dazuschreiben.

    z. B Micro x 2 ( 100 EUR pro Micro).

    Wir wollen schon teilweise Räume meistens Hochzeiten ( mit ca. 200-300 Leute) unterhalten können. Orientirungsgröße Sporthalle, Sound muß natürlich nicht gleiche Qualität haben wie bei den Konzerts, aber sich vernünftig anhören.

    Ich denke man braucht Micros, Keyboard, Boxen, Dj-Mixer( Behringer B-Control Deejay BCD-2000 ???) Verstärker, Monitor ( Box ???) und und und ???
     
Die Seite wird geladen...