Band finden, Bzw. Band gründen???

von Zorg114, 23.04.06.

  1. Zorg114

    Zorg114 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.06   #1
    Hallo,
    Ich habe ein kleines aber feines Problem...
    Ich bin ca ein halbes Jahr dran eine band zu gründen, bzw. eine Band zu finden die nen Gitarristen sucht.
    Jedoch habe ich keine Ahnung wo ich suchen soll...
    In meinem Freundeskreis gibt es leider keine Musiker.
    Hier im Forum probier ichs auch schon vergeblich:

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=125794&highlight=886xx
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=122467&highlight=886xx

    Habt ihr noch ne idee wo ich suchen bzw. inserieren kann? :confused:

    Grüße Benjamin :great:
     
  2. Ettin

    Ettin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    27.10.10
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Dortmund, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 23.04.06   #2
    Häng doch einfach in Musikschulen oder an Probebunkern etc Zettel aus, das hilft auch oft
    MfG :)
     
  3. Zorg114

    Zorg114 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.06   #3
    Sowas wie probebunker gibts hier auf dem land nicht....:D

    Aber Musikschule... werde nächste woche mal meinen Lehrer anquatschen... thx :D:great:
     
  4. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 23.04.06   #4
    Pfullendorf, der name sagt mir was, aber dieser 88er bereich ist ja brutal groß :D

    vielleicht noch bei www.musiker-in-deiner-stadt.de oder so, aber das is ja quasi kostenpflichtig :rolleyes:
    Sonst halt ma beim großen T in den kleinanzeigen, oder so. Des hier is ja nich es einzige Forum wo's gibt. :D
     
  5. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 23.04.06   #5
    das ist natürlich auch ein bisschen altersabhängig, wo man sucht......
    (an musikschulen findet man ja öfter leut' die noch windeln brauchen ;-)

    habt ihr kein lokales anzeigenblatt (bei z.b. "sperrmuell"), das klappt regional meist besser als inet und ist kostenlos.
     
  6. Drunk'n Irish

    Drunk'n Irish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    7.03.07
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.06   #6
    Also ich bin grad auch dabei mit zwei Freunden ne Band zu gründen...
    Wir haben erstmal in der Musikschule rumgefragt, ob es da den ein oder anderen Kandidaten gibt, der evt. Interesse haben könnte und dazu ungefähr unserem Alter entspricht (haben uns dadurch auch mal mit einem Sänger getroffen...der vom Musikstil aber leider nicht zu uns gepasst hat). Dann haben wir von einem der Gesangslehrer noch ein paar Internetadressen für Bandanzeigen bekommen und haben vor ein paar Tagen noch ein paar Aushänge verteilt (Musikläden, WOM, Bahnstationen, Einkaufsstraßen...). Ich hoffe mal, dass es was bringt.
    Das könntest du auf jeden Fall auch mal versuchen. :)

    greetz
    Nico
     
Die Seite wird geladen...