München Band für Musikvideo als Seminararbeit gesucht

  • Ersteller soundmunich
  • Erstellt am
soundmunich
soundmunich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
15.05.13
Beiträge
5.380
Kekse
108.736
Ort
München
Einer meiner Söhne muss als Seminararbeit ein Musikvideo machen. Der Junge kam bisher (in München) nicht weiter. Da klinkt sich Vatern mal ein (habe aber als Regensburger in München auch keine Connections). Vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Tipp für München oder im Umkreis von 150 km.
 
Eigenschaft
 
Kannst Du das mal näher spezifizieren, was Du suchst? Du suchst eine Band, mit der/für die Dein Sohn ein Musikvideo produzieren möchte? Bedingungen, Kosten, Zeitrahmen, Musikrichtung? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es im Raum München keine Bands gibt, die nicht interessiert wären, ein Musikvideo von sich zu haben, und sich da keine Band finden lassen sollte. Deswegen meine Frage nach etwaigen Auflagen, Rahmenbedingungen, Kosten, die Bands davor zurückschrecken lassen...
 
Kosten entstehen der Band definitiv keine! Bedingung ist, dass das Ganze bis zum Herbst/Winter abgeschlossen ist (genaues Datum weiß ich jetzt nicht). Mein Sohn bevorzugt zum Hören eher härtere Musik, was aber für das Video grundsätzlich nicht Bedingung ist. Auflagen oder Rahmenbedingungen gibt es außer dem Fertigstellungstermin keine.

Es ist jetzt nicht so, dass schon zig Bands kontaktet worden wären und alle abgesagt haben. Bisher kam Kontakt überhaupt nur zu ein paar Schülerbands zustande, die aber so unregelmäßig proben und auch eher unzuverlässig sind, so dass sie sich nicht eignen, weil die Sache damit nicht vorwärtsgeht. Für so ein Projekt muss die Band schon auch eine gewisse Disziplin aufbringen. Ein "Schaun wir mal" und "Wir telefonieren uns zusammen, wenn wir wieder Bock haben" geht nicht. Es ist aber schon klar, dass es sich um eine Amateurband handeln wird, die sicher nicht 5 Wochen je 5 Tage ran kann. Um so wichtiger ist es, die vorhandene Zeit zuverlässig und effektiv zu nutzen.

Wie gesagt, fehlt es uns an Kontakten. Und hier kam bis auf den einen Beitrag mit Rückfragen auch nichts. Wir probieren es wohl mal mit ein Aushang in Musikgeschäften.

Danke trotzdem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Komisch. Wenn ich die Option hätte, für meine Band ein cooles Video zu bekommen, und das auch noch für lau, da würde ich doch zuschlagen und alles für in Bewegung setzen.
Wünsche Euch trotzdem viel Erfolg bei der Suche, und am besten einen Link auf's Video, wenn's fertig ist, damit andere sehen, was sie verpasst haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Komisch. Wenn ich die Option hätte, für meine Band ein cooles Video zu bekommen, und das auch noch für lau, da würde ich doch zuschlagen und alles für in Bewegung setzen.

Seh' ich auch so- vielleicht ist das Angebot hier an dieser Stelle im Board auch einfach zu versteckt?
Ist zwar regional begrenzt- aber es verirren sich hier in diesen Bereich doch nicht so viele hin-könnte man mal überlegen wo es besser zur Geltung kommt:gruebel: ist ja wohl eher was für Bands, die schon zumindest qualitativ gute Recordings am Start haben und ambitioniert sind.......wo würdest Du das evtl. am ehesten hin schieben damit es mehr Leute sehen?
 
Auf die Titelseite des Forums :D
 
In einem anderen Bereich hatte dieser Thread auch keine Aufmerksamkeit erregt, daher ist er hierher verschoben worden, weil es ja nur Bands aus dieser Region betrifft. Ich schau mal, ob wir nicht was passenderes finden.
 
Ich habe mal die Frage an den Gitarristen einer bestens geeigneten Band weitergegeben. Wenn das nicht klappt suchen wir weiter - danke für den Hinweis. Wär' doch gelacht, wenn wir da nicht fündig werden würden... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben