Band = Gesellschaft, muss eine Firma gegründet werden?

von oli-bt, 22.02.05.

  1. oli-bt

    oli-bt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    24
    Ort:
    nähe Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.05   #1
    Hallo zusammen!

    Ich habe mal eine wichtige Frage... Und zwar haben wir eine Band und haben bisher immer nur für Verwandte oder Bekannte gespielt. Jetzt wollen wir aber auch etwas Geld mit der Band verdienen.
    Da wir das ganze offiziell machen wollen und nicht als "Schwarzer-Hase" in dem Geschäft tätig sein wollen, meine Frage:
    Was muss man als Band anmelden, was darf man als Band, was muss man beachten wenn man Merchandising Artikel verkaufen will und und und....

    Ihr könnt mir da sicher weiterhelfen.

    Gruß, Oli
     
  2. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 22.02.05   #2
    Zwei Freds weiter unten wird Dein Problem auch gerade diskutiert ;) .
    Alle Deine Fragen werden hier beantwortet (auch wenn sie für einen anderen Berufszweig stehen).

    Beste Grüße aus Oberfranken

    Uwe
     
Die Seite wird geladen...