• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Band = Gesellschaft, muss eine Firma gegründet werden?

O
oli-bt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.10
Registriert
10.10.04
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
nähe Bamberg
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine wichtige Frage... Und zwar haben wir eine Band und haben bisher immer nur für Verwandte oder Bekannte gespielt. Jetzt wollen wir aber auch etwas Geld mit der Band verdienen.
Da wir das ganze offiziell machen wollen und nicht als "Schwarzer-Hase" in dem Geschäft tätig sein wollen, meine Frage:
Was muss man als Band anmelden, was darf man als Band, was muss man beachten wenn man Merchandising Artikel verkaufen will und und und....

Ihr könnt mir da sicher weiterhelfen.

Gruß, Oli
 
Eigenschaft
 
Zwei Freds weiter unten wird Dein Problem auch gerade diskutiert ;) .
Alle Deine Fragen werden hier beantwortet (auch wenn sie für einen anderen Berufszweig stehen).

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben