band gründen?

von turd, 06.12.03.

  1. turd

    turd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.03
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.03   #1
    ehm ich wollt mal was fragen und zwar
    ich und meine freundin beide 15
    beide spielen gitarre und wollten ne band gründen
    naja und text und sowas haben wir schon geschrieben aber irgendwie kommen wir nicht weiter :(
    also wir wissen net genau wie wir die richtigen töne zu unseren texten treffen sollen
    häh naja kann und jemand helfen?
     
  2. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 06.12.03   #2
    Wie meinst du das Zitat "Die richtigen Töne treffen"?Auf der Gitarre?
     
  3. Martinez

    Martinez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.05
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 06.12.03   #3
    Ich würde zuerst einmal ein paar Akkordefolgen spielen und an die den Gesang anpassen.
     
  4. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 06.12.03   #4
    Ich würde zu allererst immer erst die Musik machen und dann den Text der Musik anpassen. Also, ich überlege mir einige Riffs die Tonmäßig aneinander passen und ordne die dann ein in Strophe, Pre Chorus, Chorus, Bridge. Dann mach ich das Lied erstmal komplett fertig, und je nachdem welche Stimmung meine ausgesuchten Tonfolgen dann erzeugen, je nachdem gestalte ich dann den Text...
     
  5. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 06.12.03   #5
    ihr koenntet z.b. tonleitern lernen und darueber eure gesangsmelodien schreiben, haengt nateurlich immer mit n bischen theorie zusammen, aber das lohnt sich auf alle faelle, ausserdem wuerde ich dir nicht empfehlen ne band mit deiner freundin aufzumachen, das gibt nur stress und fuehrt zu nichts,
    lw.
     
  6. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 06.12.03   #6
    nene muss net sein..schau mal bei Abba waren auch welche zusammen und es hat (ne weile lang) geklappt
    ....vielleicht funktioniert es so ja auch umso besser. Es ist ein Versuch wert

    auf jeden Fall: nehmt euch erstmal leichte akkordfolgen, g,d c oder sowas und singt da nen bissl drüber..der rest formt sich dann von selbst
     
  7. turd

    turd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.03
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.03   #7
    hm danke für eure antworten :D
    wir verstehn uns ziemlich gut und zicken uns fast nie an und wenn vertrag ma uns eh wieder nach 5 min :rolleyes:


    also danke nochmals

    :twisted: